Kadett D SR in Gazellenbeige?

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    gabs den Kadett D SR auch original in Gazellenbeige? Hat einer von euch vielleicht ein Bild, wie das aussieht?
    Hintergrund ist der, dass mein ´79er in Gazellenbeige doch eine Komplettlackierung braucht und ich am überlegen bin, ihm den SR Trimm zu verpassen. Das Beige mit den schwarzen Verbreiterungen kann ich mir schwer vorstellen, vielleicht würde ich dann auf Weiss wechseln.
    Eigentlich sollte er nahezu original werden (auf jeden Fall mit H-Kennzeichen), aber wo jetzt nur noch die Rohkarosse in der Garage steht und ich eh einmal rundrum schweißen musste und ihn komplett lackieren muss, kommen mir ein wenig die Zweifel. Einen SR wollte ich schon immer haben, die Teile habe ich von Teileträgern parat liegen und ein H-Kennzeichen sollte auch im SR Trimm möglich sein. *grübel*

    Einmal editiert, zuletzt von Mitch ()

  • #3

    Doch...
    Doch, das wurde angeboten, die ganze Zeit, die es Gazellenbeige gab. Aber die Nachfolgefarbe Pergament wurde nicht für den SR angeboten. Ich habe noch keinen SR in Gazellenbeige gesehen, macht auch nichts, wäre nicht meine Wahl, wohl weil der SR nicht meine Wahl wäre. Gazellenbeige finde ich ganz schön. Ich würde das Auto nicht auf SR umbauen, aber noch weniger würde ich auf Polarweiß wechseln! Polarweiß ist ja relativ häufig. Ein SR in Gazellenbeige ist mutig, und ziemlich einzigartig. Dann aber bitte konsequent auf SR umbauen. :D
    Matthias

  • #5

    SR in Bernsteingold, wurde auch angeboten, ja. Habe ich auch noch nicht gesehen. In Antikgold war mal einer bei ebay drin, mit brauner Ausstattung! Beige im SR ist mir unbekannt, kann ich mir aber gut vorstellen. Im Ascona und Manta gab es ja auch beige Recaros. Und die SR-Stoffe sind ja die gleichen wie im Luxus, und da war beige ja sehr häufig. Hast Du Bilder davon?
    Matthias

  • #6

    Ne, leider nicht. Einen habe ich mal bei Ebay gesehen. Den wollte ich erst schon wegen den beigen Recaros kaufen. Den anderen habe ich vor einigen Jahren mal in freier Wildbahnn bei nem älteren Herrn gesehen.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #7

    Laut Farben und Polster Liste von 79 konnte man den SR in Gazellenbeige bestellen dann aber nur mit Innenaustattung (stoffe)schwarz Recarositze mit Muster vom Luxus

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #8

    Der SR hatte eh meistens eine schwarze (erste Serie) bzw graue (zweite Serie) Ausstattung. Der Stoff und damit der ganze Rücksitz sind im SR immer wie im Luxus, richtig. Es gab aber auch rote (bis'83) und danach braune Ausstattungen, aber die waren sehr selten. Beige und blaue SR-Ausstattungen gab es meines Wissens nicht.

  • #9

    Rote und braune Recaro Sitze im SR? Abgesehen von dem einen SR in Südafrika hier aussem Forum habe ich sowas noch nie gesehen.
    Ich bezweifle auch, dass davon etwas überlebt hat. Ich suche schon eine halbe Ewigkeit nach beigen Recaros (z.B. aus dem Manta B GTE), damit ich nicht sowohl bei meinem Caravan als auch meiner Gazelle die komplette Innenausstattung tauschen muss. Dreimal habe ich Müll gefunden/angeboten bekommen, ansonsten nix :rollin:
    Dann wird die Gazelle wohl innen schwarz...

  • #10

    Ich speichere ja gerne Bilder von interessanten Autos und Teilen ab, und so habe ich auch Beweisbilder von roten und braunen SR-Ausstattungen :D Als da wären: Erste Serie SR rot...
    (es geht nur ein Bild pro Post, und ich kann nicht auf eigene Beiträge antworten, muss also nun eine Antwort abwarten...)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!