Tipps fürn neues Altagsauto...Auto ist gekauft und gestern abgeholt

  • #1

    Hey,
    da es momentan sehr sehr bös danach aussieht das wir meinen Winter/Altagswagen nicht selber nochmal gescheißt bekommen muss ich mich wohl früher als erwartet nach einem ersatz umsehen und bin ich nun noch sehr unentschlossen was es überhaupt werden soll. Vielfach stieß dabei Vetra B Kombi oder auch im Astra Coupe auf den 2.2DTI, jedoch hatten die alle schon ordentlich was runter daher stellt sich mir die Frage nach der Lebendserwartung und worauf man achten sollte.
    Wirklich Rechnen würde sich ein Diesel für mich nicht da ich bestenfalls 15000km im Jahr schaffe (6KM von der Garage->Parkplatz vom Amt) aber von den anderen, verbreiteten Motoren 1.8 16V + 2.2 16V wurde mir abgeraten und der 1.6 16V ist mir dann doch etwas schwach, der käme höchtens im Astra G CC als Vernunftvariante in Frage.
    Wie siehts eigentlich mit der Versicherung beim Vectra B Kombi/Astra G Coupe 2.2 Dti aus? Das Coupe evtl auch als Turbo...
    Wäre auch für andere Varianten/Farzeuge offen, aber Preisvorstellung wäre 2000-max 7000€ da ich eigentlich mein Geld aufm Haufen halten will und mich, wenn auch noch recht halbherzig nach nach einem eigenen Haus umsehe.
    Oh man...soviele Fragen.
    Vetra C CC oder Kombi wären auch ok ebenso Omega B Facelift Kombi.
    Hab allgemein auch noch keinen Überblick über angemessene Preise, wenn irgend möglich sollte die Wagen Volleder und im Falle des Vetra B auf jeden Fall die Sportstoßstangen (Zender, nicht die vom i500) haben.
    Was die die Auswahl auch nicht unbedingt erleichtert ist das ich hier ganz oben im Norgen wohne :-/
    Alles Doooof!!! Ich will meinen Winterwagen behalten! :heul:


    Astra G CC 1.6 16V...mit Leder könnte ich mir den auch noch vorstellen, das wäre dann halt die Vernunftvariante, Was haben die Motoren für eine Lebenserwartung?


    Wie die Autos jeweils gepflegt wurden kann ich natürlich in keinen Falle beurteilen da ich über inet kaufen müsste. Sehr unpraktisch.

  • #2

    lle die genannten Motoren laufen lange. Wenn du ein Checkheft hsat und der regelmäßig gewartet wurde laufen die auch lange ! Kann man aber nie so sagen...


    Der eine läuft über 300.000 der andere verreckt bei 150.000 ! Du kennst dich ja gut aus damit und wirsts ja hörn ob der Motor gut läuft und zieht !


    Der 2.2 Diesel leckt oft an den Traversen der Einspritzdüsen. Aber nicht tragisch solange er noch gut anspringt ! Sonst haben die Karren eingentlich nie Probleme !


    Der 2.2 Benziner (Direkteinspritzer) hat Probleme mit der Hochdruckpumpe. Soweit ich weis wurden einige per Abhilfe von Opel ausgetauscht ! Wenn nicht, wirds gut teuer !


    Ich selbst würde zum G Z16XE greifen. Gute Leistung, treuer Begleiter, kau Verbrauch und für 6 km genau richtig !
    Zumal man die mit guter Ausstattung sehr güntig bekommt !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Hi


    bei deinem was du ausgeben willst würd ich dir zu einem Auto raten das wäre ein Zafira A OPC ;)
    ansonsten würd ich eher nach nem vectra C ausschau halten, nen Vectra B würd ich mir keinen mehr kaufen...


    das meine meinung dazu


    Gruss
    Matthias

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #4

    Kommt einer von euch zufällig aus Berlin und könnte sich evtl einen Wagen für mich ansehen?


    Zumindest grob, was man so auf die schnelle sehen kann, Rost an der Heckklappe und nach Steinschlägen und Kratzern?
    Den Stadtteil muss ich noch erfragen, will gleich aber erstmal ausloten was sich Preislich noch machen läßt, ab 5000,- bekäme man ja auch schon einen Vetra C, den mag ich aber nicht leiden, jedenfalls von innen. ...ist der von innen eigentlich viel leiser als ein B? Die sind besonders als Diesel ja recht laut. :(


    Vielleicht kenn den Wagen ja sogar jemand... >>> Vectra B <<<


    4000-4200€ halte ich bei der Ausstattung für annehmbar, was meint ihr?


    Er gibt an des der Wagen ESP hätte, gabs das im Vectra B überhaut?
    Was man den unscharfen Fotos entnehmen kann hat er nicht mal TC, was ich auch nicht weiter schlimm finde, aber das wäre dann doch bestimmt kombiniert.

  • #5

    ich würd mir natürlich wieder ne omme holen... :wink:...mehr auto gibbet nich fürs geld...basta!... :D...


    und das ding hat mal den antrieb auf der hinteren, männlichen achse. macht spaß damit im winter zu brettern...glaub mir... :wink:


    nen c-rekord (aka vectra *würg*) würd ich mir nie im leeve anschaffen...dann eher sogar mit der kvb!


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #6

    Also ich weiss ja net find den preis ganz schön überzogen.
    Km stand ist auch nicht ohne. Nur weil der leder hat fast 5000€ wäre mir zu viel.
    dann doch lieber was neueres.
    Fahren tut son 2,2er diesel ganz ok aber im vergleich zum neuern 1,9er sind das leider welten.
    Da macht der neue diesel weit mehr spass ist viel spritziger und fürs gleiche geld gibts den wohl auch

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #8

    Ich wollte nur noch dazwischen werfen!! wir haben einen kunden in der werkstatt der 2.2dti ist nicht so toll angesprungen dann haben wir das glührelais wechseln müssen, dann kam er wieder das ding im stand wie en LKW bei standgas das war der kurbelwellensensor hätte aber auch pumpe sein können!! also die drei sachen sollte man beachten Vorglührelais,Kurbelwellendensor und Dieselpumpe!! Beim 2.2DTI!! mein tipp nachfragen und diese dinge ansprechen!!^^

    Ich fahre Umweltfreundlich mit Gas, VOLLGAS!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!