Querlenker/Dreieckslenker
-
-
-
-
-
-
#4 ZitatOriginal von Derber Renner
HalloDu kannst auch welche vom E Kadett nehmen.
ist alles gleichSo pauschal, wie Du das hier gerade sagst, ist die Aussage FALSCH !!!
Nicht ALLE Querlenker des Kadett-D sind mit denen des Kadett-E identisch.
Beim Kadett-D sind bis 8/81 (Fgst-Nr.C5000090, C2500000) andere Traggelenke verbaut worden.
Die haben am Befestigungszapfen, der ins Federbein geht, einen anderen Kegel (andere Steigung, 1:8 ).
Ab der genannten Fsgt-Nr. hat der Befestigunsgzapfen einen Kegel von 1:6 und entspricht somit dem des Kadett-E.
D.h.:
Erst ab Fgst-Nr. C5000091, C2500001 sind die Querlenker des Kadett-D identisch mit denen des Kadett-E.
Bei allen Kadett-D vor 8/81 passen die Querlenker des Kadett-E nicht.
Wenn man diese verwenden will MUSS man auch andere Federbeine verbauen.Also solange in der Frage nicht aufgeführt ist, für was für einen Kadett-D die Querlenker benötigt werden (... und ob der noch original ist oder nicht), kann man nicht einfach sagen, dass die Teile vom Nachfolgemodell gleich sind.
Mehr dazu:
<< Klick >> -
-
-
#6 ZitatOriginal von G-T-E
Hallo Leute!
Brauche für meinen D-Karton neue Querlenker. Habe bei ebay schon geschaut.
Gibt da ja einige Anbieter.Welche könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im vorausbandel
günstig und super schnelle lieferung
qualitäts maässig sah nicht schlecht aus
habe aber auch nich drauf geachtet und sofort verbaut
war nicht für meinen kadett
gab mal anstandlos ne porto gutschrift
wegen falsch lieferung
aber porto für beide lieferungen
also versand gratis wegen liferfehler von denen -
-
-
#8 ZitatOriginal von Derber Renner
Sind denn bei neuen Lenkern die Trakgelenke schon dran?
Wenn nicht kann man doch die richtigen nehmen.1.)
Üblicherweise sind die Traggelenke bei neuen Querlenker mit dabei (sind vernietet)
und
2.)
Hättest Du meinen Link gelesen, hättest Du Deinen Kommentar gar nicht erst abgegeben.ZitatAlles anzeigen
Die Traggelenke für Kadett-D bis Fgst-Nr. C5000090, C2500000 passen wegen der unterschiedlichen Lochabstände der Befestigungschrauben/ -nieten nicht an die Querlenker ab Fgst-Nr. C5000091, C2500001 und somit auch nicht an die Querlenker für Kadett-E -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!