Alternativen zur DTM

  • #1

    Hallo Leute,


    da es mir keinen Spaß mehr macht bei dem Balletttänzern der Audi-Mercedes-Cup (DTM) zuzuschauen habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.


    Vielleicht habt Ihr auch Spaß an den folgenden Videos.


    TC 2000 Argentinien:


    http://www.youtube.com/watch?v=sfGWY4q-LHw


    V8 Supercars Australien:


    http://www.youtube.com/watch?v…63A91&index=21&feature=BF


    http://www.youtube.com/watch?v…J1ow&feature=mfu_in_order


    Bis denne


    Gruß Paco

    life is too short too drive ugly cars

    Einmal editiert, zuletzt von pacodtm71 ()

  • #2

    Na dann mal viel Spaß dabei wenn Du Deine Serien mal Live schauen willst.Weiß nicht warum dihr alle rummeckert. War schon mindestens10x bei der DTM und die Rennen sind nicht schlecht. Da kann ja nunmal die DTM nix für dass z.B. Opel die Kohleausgeht um weiter mitzumachen.


    2012 sollen zudem auch 2 oder 3 Marken dazu kommen da es zu dem Zeitpunkt eine Reglementsänderung gibt

  • #3

    Verstehe ich das richtig das die Teams selber Schuld sind das die Kosten bei der DTM explodiert sind?


    V8 Motoren mit 4 Lter Hubraum, einheits Getriebe, Monocok mit jede Menge Kohlefaser drumherum usw usw usw.


    Wer bestimmt den was zum einsatz kommen soll die Teams oder die die DTM verantwortlichen?


    Das 2012 mehrere Marken hinzu kommen sollen kann nur daran liegen das die Kosten gesenkt werden sollen.


    BMW sagt ganz klar das die DTM zu Kostenintensiv ist.


    Eigentlich wollte ich hier keine Diskussion anfangen aber das kann ich so nicht stehen lassen und von Opel war keine Rede sondern von der nicht vorhandenen Marken vielfalt bei der DTM.


    War dieses Jahr zwei mal auf der WTCC und hat mehr Spaß gehabt als das letzte mal bei der DTM.


    Nix für ungut nothingforungood.


    Viel Spaß noch bei den Video´s


    Bis denne


    Gruß Paco

    life is too short too drive ugly cars

  • #4

    Ich war beim DTM Auftakt dieses Jahr und ich muss sagen...GEIL GEIL GEIL! Zwei Hersteller aber unterteilt in Teams, daher ist es egal ob da 4 Ringe oder nen Stern sichtbar ist. Da wird von den Fahrern trotzdem keine Rücksicht drauf genommen:-) Einmaliger Sound sag ich noch dazu^^ Vorallem kann man da durchs Fahrerlager gehn und sieht fast alles! Man muss nur vorsichtig sein, wenn Onkel N. Haug mitm Roller durch die Gasse brettert zur Seite springen*g*

  • #5

    genau das wollte ich damit ausdrücken. die DTM hat ein super Rahmenprogramm und da ist immer eine gute Stimmung. Die Fahrer sind locker drauf. Was will man mehr ?!


    Zu den Kosten, anscheinend können sich sowohl Mercedes und Audi das ganze leisten. Wenn Opel sich das aus gutem Grund nicht mehr leisten kann, dann liegt das doch nicht an der DTM. BMW könnte sich das leisten, will aber halt nicht. Stattdessen fahren die bei der beknackten WTCC mit. Die dicken Motoren mit V8 machen doch die DTM aus.

  • #7


    das srtimmt !!!!


    und dazu auh nicht : http://www.youtube.com/watch?v=SrJQ1c7lwFA&feature=related


    aber ich war seit es die "neue" dtm gibt acuh jedes auftakt- und saisonabschlussrennen in hockenheim schauen und es ist trotzdem geil - wenn nächstes jahr wirklich nochmal neue marken kommen wirds dann wohl noch besser

    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #8

    Die einzige sehenswerte Rennserie ist die WTCC und WRC, weil hier nicht soviel durch das Regelment zu tode gerichtet wird. Grade bei der WTCC sieht man ja wie einzelne Auto gruppe auf diversen Strecken entweder top sind oder total abkacken. Das macht eine Rennserie für mich aus kein Einhaitsbrei der angestrichen wird und jeder furtz vorgeschrieben wird.


    Klar ist das Marketingtechnisch wesentlich besser weil es viel dichter zu geht, aber viel Überholmanöver oder so fallen aus. Siehe Formel 1. Da wird ja mehr an der Box entschieden wie auf der strecke selber.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #9

    Endlich mal einer der verstanden hat was ich meine.


    Anhand meines Forum-Namen könnt ihr davon ausgehen das ich in der Vergangenheit ein DTM-Fan war und ich versucht hab auf so vielen Veranstalltungen wie möglich Live dabei zu sein nicht nur in Deutschland nur von Jahr zu Jahr wurde es immer weniger.


    In diesen Sinne.


    Gruß Paco

    life is too short too drive ugly cars

  • #10

    Tja, da sieht man mal wieder dass ihr den Sinn der DTM nicht wirklich erkannt habt. Langweilige, optisch seriennahe Dreier BMW, Seat Leon und Chevrolet sehe ich tagtäglich auf der Strasse. Dann fahre ich mir so langweilige Autos doch nicht noch irgendwo anschauen.


    Irgendwie ist es doch seltsam dass die Zuschauerzahlen bei der DTM kaum bis garnicht zurückgehen.


    Auch die Formel Eins ist dieses Jahr doch wieder recht interessant. Die wird demnächst wieder aber gänzlich kaputt gemacht. Ab 2012 oder 2013 hat der F1 Motor nur noch 1.6l Hubraum und hat wieder einen Turbo. Na klasse, mein Astra hat mehr Hubraum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!