Lenkrad vibiert???

HY!
    kann mir mal jemand sagen warum mein Lenkrad zwischen 90km/h - 125km/h stark vibriert??? sollte ich da mal eine neue Spureinstellung machen?

danke
    kadettdevil :(

Reifen werden mit Gewichten ausgewuchtet. Damit sie sauber laufen.

Je nach Felge werden sie draussen dran geklippt oder innen eingeklebt.

So wird geguckt das der Reifen sich Ordentlich dreht. Wenn der Reifen nciht Ordentlcih ausgewuchtet ist kommt es z.B. zu diesm Lenkrad Wackeln.

Na die kleinen Auswuchtgewichte ;)
    Wie alt sind denn die Reifen, oder kann es sein das du nen Brems/ Standplatten hast?

Wenn eine Felge samt Reifen eine Unwucht haben (Eiert) dann wird auf der gegenüberliegenden Seite der Felge ein Gewicht angebracht das den unrunden Lauf wieder ausgleicht. Das nennt sich dann Wuchten. Fahr zu ner Werkstatt, Reifenhandel und lass dir die Räder wuchten, damit tust du auf dauert deinen Radlagern/Deinem Fahrwerk, den Reifen und deinen Nerven einen großen Gefallen.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Noch nie beim Reifen drauf ziehen dabei gewesen???

An deine Felgen innen kommen Blei Gewichte so dass der Reifen rund läuft, kein Reifen läuft 100% rund, mit den Gewichten wird die Unwucht ausgeglichen.

Geh mal zum Reifenhändler und lass ale vier auswuchten sonst schlägst du dir alles Zusammen.

Gruß
    THOMAS

Kann das auch an was anderes liegen? Bei meinen 16ern hatte ich auch das Problem. Aber die Reifen waren vor der Saison neu drauf gekommen und Räder wurden natürlich auch gewuchtet. Spur wurde auch eingestellt. Alles bestens aber geschlackert hats trotzdem. Durch das 30ger Lenkrad merkt mans besonders.
    Mit den neuen Felgen konnte ich es ja noch nicht ausprobieren

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Stiffmeister ()

danke!
    klar war ich schon mal bei auswuchten dabei! ich weiß auch was gewichte sind! bloß bei mir hat es ein bisschen länger gedauert!

danke
    kadettdevil

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!