• #21

    Jetzt nicht weiter schlimm, im Teillastbereich, man merkte zwar das er nicht mehr so gut zieht aber war Ok. Ich stehe ja mit einige in Kontakt um schon vorab ein Grundkennfeld zuentwickeln, grade in bereich Teilast. Ich erhoffe mir dadurch und du die Verdichtung noch mal 10% ersparniss, am liebsten wären mir 20% das ist aber utopisch.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #22

    Man müsste halt mehrere Wege gehen...aber mit der Erhöhung der Verdichtung ist bestimmt einiges drin, denke zwischen 5 und 10% lassen sich damit garantiert einsparen.
    Würde das wie gesagt auch diesen Winter machen (Kopf und Block planen oder direkt auf Domkolben umrüsten) aber ohne Tankstelle im Umkreis von 20km mag ichs dann doch nicht machen.


    Wäre auch nicht schlecht ein Optimum im Teillastbereich zu finden, im Moment merk ich z.B. dass ich bei sinniger Umgangsweiße mit der Mehrleistung weniger Gas geben muß um mit der gleichen Geschwindigkeit wie sonst unterwegs zu sein...d.h. ich war etwas magerer eingestellt auch nicht sparsamer unterwegs...


    Aber da gibts schon einige Möglichkeiten durchzuspielen...bzw. zu testen


    Würde in der Geschichte auch noch einiges unternehmen...will den C20LET fürn D-Kadett auch damit fahren...mal schauen wie sich das Tankstellennetz ausbildet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!