Unterbodenschutz durchsichtig und nicht aushärtend?

Hallo,

ich suche für meine beiden Autos eine Art durchsichtigen Unterbodenschutz mit dem ich die Radkästen, sowie Teile des Unterbodens versiegeln/behandeln kann. Beim A3 sollte dieser Schutz auch zum Widerstand gegen das viele Salz im Winter dienen.

Für die Hohlräume nutze ich Mike Sanders Korrosionsschutzfett.

Was könnt ihr mir für den Unterboden empfehlen?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Also wenn es gelblich ist und mit der Zeit nicht brüchig wird, dann habe ich damit kein Problem. Ich möchte bloß nicht diesen schwarzen komischen Unterbodenschutz. Und schon gar nicht will ich eine neue Karosse damit vergewaltigen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Kannst dir ja das mal ankucken

Das ist Unterboden-Wachs. Nennt sich Fertan UBS 220.

Je dicker die Schicht ist, um so brauner wird der Farbton.

Ich hab das mit einer Druckbecherpistole aufgetragen, es empfiehlt sich das Wachs vorher im Wasserkocher zu erwärmen.

Bin das jetzt ca 4500 km gefahren und hab noch keine Stelle gefunden wo es durch Steinschläge oder ähnliches beschädigt wurde.

Ich habe vor 2 Jahren Maik Sanders Hohlraumfett dafür verwendet. Am Astra. Sollte alle 5 Jahre neu angewendet werden. Problem ist nur das sich das Fett mit Dreck aus der Umgebung voll saugt. So wird dann eine widerstandsfähigere Unterbodenschicht. In den Radkästen ist es immernoch vorhanden. Am Unterboden hatte ich es aber nicht benutzt.
    Das ist für ältere Autos gut, da sich das Fett bei Beschädigungen am Unterboden wieder zu setzt, wegen Rost.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!