Elektronikproblem am Motor

  • #1

    Hey Leute,


    seit einigen Tagen habe ich ein kleineres Problemchen bei meinem geliebten E-Kadett.


    Er fährt soweit eigentlich ganz normal, nix Auffälliges. Hatte es vor einiger Zeit schonmal dass im Stand, also im Leerlauf, dieses gelbe Warnlicht angeht.
    Das mit dem Blitz im Motor! Sobald ich dann kurz Gas gegeben habe is das Licht wieder ausgegangen. Das klingt danach als würde es ein Abgasproblem geben oder so.
    Ist ja nicht weiter schlimm.


    Jetzt is es so: Ich fahre ganz normal, sobald ich dann stehe (Ampel oder so) geht dieses gelbe Warnlicht wieder an und bleibt dann aber auch wenn, egal wie viel Gas ich gebe!
    Erst wenn ich den Schlüssel komplett abziehe und den Motor neu starte ist es wieder aus. Solange bis ich eben wieder für etwa 15-25Sekunden stehen (muss)...
    Fahren tut mein Kadett ganz normal, ob Warnlicht an oder aus, merk keinen Unterschied.....


    Könnt ihr mir helfen?


    Könnte das an nem Temperaturfühler liegen? Lambdasonde oder so?


    MFG

  • #3

    Jo vielen Dank erstmal an Dich. Ich werde das mit dem Fehlercode mal die Tage machen.
    Mal sehen was rauskommt. Ich tippe mal auf Lambdasonde, ich lass es Euch dann wissen :)


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!