Luftfilter 20seh = c20ne?

  • #1

    ist der Luftfilterkasten beim c20ne und 20seh incl. dem Schnorchel zur Stoßstange runter identisch?


    Das c20ne Luftfiltgerelement hat ja das Gitter über den Filterpapier - wird für den Durchsatz ja nicht optimal sein. Und der Schnorchel zur Stoßstange wird am Ende ja total dünn. Der Adapter Schorchel/Staoßstange ist auch sehr klein.


    Ist das beim 20seh alles genau so? Wenn ja, wird es wohl doch nicht zu klein sein.

  • #2

    Ja, das ist bei beiden vollkommen identisch. Am kompletten Ansaugtrakt gibt es da keine Unterschiede.


    Komischerweise ist trotzdem beim SEH das Ansauggeräusch beim Beschleunigen ein tick tiefer und böser. Na ja - ist ja auch der bösere Motor :D


    Bei den Originalen Filterelementen gibt es zwei Versionen.
    Einmal die mit dem "Fliegengitter" aus Draht und die anderen haben statt dessen ne Art Lochblech zur Verstärkung des Filtereinsatzes.


    Empfehlen kann ich nur letzteres, da ich mit dem feinmaschigen Gitter schon mal ne fiese Erfahrung gemacht hab:


    Als ich den SEH damals gekauft hab, fehlte dank Rost schon über die Hälfte von dem Gitterchen. Der Motor hat den rostigen Draht gefressen :rollin:


    Ich glaub,nur Motoren die In Kaiserslautern geboren wurden können sowas überleben :D

  • #3

    was hat denn der Draht oder das Lochgitter für einen Sinn? Damit das Papier nicht angesaut wird? Kann ich mir nicht vorstellen. Der c20xe hat das ja nicht. Und der saugt mehr ein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!