• #11


    Das habe ich auchschonmal gelesen, aber bei mir ist das komischweise nicht der Fall. Mein Schalter ist nicht bündig. Der ist ca 1,5cm unter der oberkante. Nunja, das einfachtse ist dann wohl wirklich der 16IMP. Mal sehen ob sich soeiner günstig auftreiben lässt. Wollt eig nicht mehr als 10€ ausgeben :/


    M.f.G. Patrik

  • #12


    Wer zur Hölle hat Dir denn den Bären aufgebunden? Vergiss das mal schnell wieder und setze stattdessen folgendes:


    Alle GSI die als Seriengröße 18/60 r14 (bzw 175/70 r13) haben, haben auch einen 6- imp-Geber. Das ganze von Produkrionsbeginn bis Ende.


    Ab Frühjahr 86 gab es die ersten 16 impuls-Geber, mit Einführung des 20SEH. Dieser hat nämlich 18/65 vr 14. Wegen dem größeren Abrollumfang wurde das nötig. Auch die 16V haben alle diesen Geber ( gleiche Reifengröße ;) )


    Also gab es ab 86 beide Geber parallel bis Produktionsende, abhängig von Motorisierung und damit Reifengröße.


    Nach Adam Riese weiste dann auch welchen Geber es zuerst gab ;)

  • #15

    Okay danke :) Somit an alle die das Thema lesen.. Ich suche einen 16Imp stecker :) Wenn jemand was hat, einfach anbieten ;)


    Wenn jemand noch ne Idee haben sollte, den alten SChalter zu retten, dann bitte schreiben :)


    M.f.G. Patrik

  • #16

    Okay dann hatte ich mich da mit der Geschichte der Impulsgeber verlesen...


    ... was aber nichts daran ändert - dass fanavity sich nach nem 16 imp umschauen muss wenn er den Schalter am Tacho nicht mehr benutzen kann.


    @ Fanavity - versuche es mal auf dem Schrottplatz - vielleicht findest da irgend ein Tacho der so ein Stecker dran hat.

  • #17

    So war gerade mal auf dem Schrottplatz.. habe da mal ne "peinliche" Frage.. Wo finde ich denn im Astra F,Calibra oder Vectra A den Imp stecker? Hab die ums verrecken nicht finden können. Denn dort ist er bestimmt günstiger als im Forum o.ä.


    M.f.G. Patrik

  • #19

    Mh und wie soll man den dann von dort wechseln?


    Also war nur der Kadett e mit solch einem Stecker bestückt? Dann MUSS ich also nen Kadett e aufm Schrott finden und noch das Glück haben, das der dann nen 16Imp stecker drinne hat :D?!


    Na das kann ja lustig werden ;)


    Wenn ich dann da sowieso schon rumgurke, wo genau befindet sich denn der Besagte Öldruckschalter für des digitacho?!

    Einmal editiert, zuletzt von fanavity ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!