Beiträge von KnobiHDH

    Hallöchen,


    also den Impulsgeber hatte ich schon draussen, wenn ich dann in das Loch schaue wo der Impulsgeber im Getriebe stekt. Ist Getriebeseitig ein Zahnrad das den Impulsgeber antreibt und das kann ich frei nach links und rechts bewegen. Das dürfte eigentlich nicht sein.


    Wenn das Zahnrad auf der Welle verrutsch wird der Zahnkranz im Impulsgeber nicht angetrieben.


    Ganz komische Geschichte. Der Tach geht deshalb einmal und dann wieder nicht.


    Also Du sagt das das F13 Getriebe auf jeden Fall ohne Umbauten reinpasst ?



    Ich hätte noch Fragen :


    - sind alle F13 mit 5 Gang Getriebe ??? Beim F10 muss man da ja total aufpassen das es auch 5 Gang sind.


    - Was ist eigentlich der Unterschied von F10 und F13 wenn diese Baugleich sind ???

    Hallöchen alle zusammen,


    um es kurz zu machen, ich denk das ich ein neues Getriebe brauche.


    Ich habe ein 5 Gang Getriebe F10 im Kadett 1.4


    Es funktioniert zwar 1A aber der Tacho geht nicht mehr. Nach langer Suche ist mir aufgefallen das das Zahnrad das den Impulsgeber für den Tacho antreibe auf der Welle locker sitzt.


    Hat jemand eine Ahnung ob man das reparieren kann ???


    Wenn nicht passen nur F10 Getriebe in den Kadett oder passen die F13 auch ohne Probleme und umbauten in den Kadett E 1.4 ????

    so ich habe mal nachgeforscht.


    Ihr hattet Recht. Ich habe nach der KBA Nummer geschaut.


    Es handelt sich um eine "Melbert" 6x14 ET 35.


    Jetzt mein Problem die Felgen sind zwar bei mir eingetragen mir fehlt aber das Gutachten und ich finde es nirgends.


    Hat jemand eine Idee wo ich das herbekommen könnte ?


    KBA Nummer ist 42489

    Danke erst mal für die Antwort...


    Erst überlegen dann schreiben. Das hätte ich mir gestern schon denken können.


    Ich habe im Schein nachgeschaut und da stehen die drin. Es sind 6x14 ET 35.


    Und es sind definitiv originale Felgen, diese sind auf einem Kadett E CC 1.4 "Beauty" Sondermodell montiert. Die waren damals wohl gegen Aufpreis bei diesem Sondermodell zu haben.

    Hallo zusammen,


    ich brauch eure Hilfe und habe 2 Fragen.


    1. Ich kann die Felgenmaße der Felgen nicht mehr erkennen (sind originale) da hier drüber lackiert wurde. Kann es sein das das 6x14 sind ich kann nur noch ET 35 erkennen. Reifen sind 185/60 R14


    2. Was meint Ihr sind die noch wert ? Sind vor 3 Jahren lackiert worden, guter Zustand und es sind 4 Nagelneue Reifen drauf ???


    vielen Dank für eure Antworten

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal Eure Hilfe !


    Und zwar ist bzw. war mein Schiebedach undicht. Jetzt hab ich mal in Forum hier gelesen und den Rat befolgt mal zu schauen ob die Abläufe frei sind und da lag auch der Fehler !!!


    Der linke war total dicht - ich konnte da nicht durchblasen.


    So... also hab ich geschaut wohin der linke Ablaufschlauch hinführt. Also Verkleidungen weg und und und... Dann habe ich gesehen das der Schlauch nach unten links führ und habe diesen mal herausgezogen...


    Und siehe da, der war total dich aber das Ende war total zusammen geschmolzen und jetzt stelle ich mir die Frage - wie kann das sein ??? Da wird doch nichts heiß ???


    Ich habe das Ende (siehe Foto) abgeschnitten und siehe da , sofort kam mir eine rießige Wasserfontäne entgegen.


    Habt Ihr eine Idee wie sowas zustande kommt ??? Bin echt Ratlos, nicht das ich irgendwo ein Kabelbrand oder so was habe oder mir die Kiste abfackelt...

    Hallo zusammen,


    ich muss ein F10 Getriebe öffnen (aufschrauben) weil mein Tacho nicht mehr geht.


    Das Zahnrad das den Geber für mein DigiTacho antreibt ist irgendwie locker.


    Ich habe jetzt vor den unteren Deckel (siehe Bild) zu öffnen und hoffe das ich erkenne woran es liegt.



    Jetzt meine eigentliche Frage :


    gibts es an dem Deckel eine Dichtung - wenn ja woher bekomme ich die ???


    Oder kennt sich jemand von euch mit dem F10 Getriebe aus der mir direkt weiterhelfen könnte ? - also ich habe wie gesagt das Problem das mein Tacho nicht mehr geht. Der Geber dreht sich nicht mehr und das liegt daran das das Zahnrad im Getriebe das auf den Geber geht locker ist und verrutscht....

    Sorry schon wieder ich :)


    Heute hat sich noch einmal ein Problem ergeben.


    Ich habe ein 5 Gang F10 Getriebe und einen Kadett E CC "Beauty" C14NZ mit 60 PS


    Ich benötige ein neues Getriebe weil mein Tacho nicht mehr geht - jetzt wollte ich nach der Übersetzung schauen ich weis auch wo man das ablesen kann - nur wurde das Getriebe schon einmal von einem Spezialist :) lackiert (nicht ich) und die Buchstaben fehlen komplett.


    Jetzt weis ich nicht wie ich herausfinden kann was für eine Übersetzung das Getriebe hat. mit den 14" Alus (original) fährt die Kiste denk ich mal max. 160 (ich hab ihn noch nie ausgefahren - ist mir zu schade für)


    Habt Ihr ne Ahnung was für ne Übersetzung ich haben könnte ? - die F10 gibts ja auch im Corsa A und Corsa B nur sind die entweder viel zu kurz oder zu lang übersetzt hab ich mir sagen lassen...