Daten Originalfelge ???

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich brauch eure Hilfe und habe 2 Fragen.


    1. Ich kann die Felgenmaße der Felgen nicht mehr erkennen (sind originale) da hier drüber lackiert wurde. Kann es sein das das 6x14 sind ich kann nur noch ET 35 erkennen. Reifen sind 185/60 R14


    2. Was meint Ihr sind die noch wert ? Sind vor 3 Jahren lackiert worden, guter Zustand und es sind 4 Nagelneue Reifen drauf ???


    vielen Dank für eure Antworten

  • #2

    mess doch einfach nach... cm maß rausgeholt und ab... aber originale felgen? von welchem fahrzeug? das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen...


    werttechnisch dürften die räder den zeitwert der reifen vielleicht um max. 20 euro übersteigen. also mehr als 50,00 MAXIMAL dürften da nicht bei rumkommen. i'm sorry.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #3

    Danke erst mal für die Antwort...


    Erst überlegen dann schreiben. Das hätte ich mir gestern schon denken können.


    Ich habe im Schein nachgeschaut und da stehen die drin. Es sind 6x14 ET 35.


    Und es sind definitiv originale Felgen, diese sind auf einem Kadett E CC 1.4 "Beauty" Sondermodell montiert. Die waren damals wohl gegen Aufpreis bei diesem Sondermodell zu haben.

  • #4

    Sorry, aber laut Teilekatalog gab es für den Kadett-E von Opel KEINE Alufelgen, die nur annähernd das Design von den gezeigten hätten!
    Vielleicht hat ja damals mal wieder ein Autohaus selber was umgeschraubt !? ...ab Werk jedenfalls laut Teilekatalog nicht.


    Gruß Schrauber.

  • #6

    Für den Kadett gab es keine Alufelgen. Es gab Sportstahlfelgen wie sie z.B. beim Frisco oder GT vorhanden waren.


    Schau mal ob du an der Felge noch eine KBA nummer entdeckst, danach weiß man mehr.


    gruß Buddy

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • #8

    Alufelgen gab es für den Kadett in 13" und in 14" original Opel. Mein Cabrio Edition Fun hatte auch serienmäßig Opel-Alus.
    Diese müssen auch nicht eingetragen werden.


    Wenn sie allerdings extra eingetragen wurden, dann sind es Nachrüstfelgen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!