Moin,
ich füge mal einen Link von dem Astra F 16V AB Facelift ein.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=br4rmsgujrl2
außer von der PS Zahl und wohl vom Abgasverhalten unterscheiden sich die beiden 16V´s?
MFG
Tech1
Moin,
ich füge mal einen Link von dem Astra F 16V AB Facelift ein.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=br4rmsgujrl2
außer von der PS Zahl und wohl vom Abgasverhalten unterscheiden sich die beiden 16V´s?
MFG
Tech1
Na ja, man kann das auch anders rum betrachten:
Der XEV ist eben ein Allerweltsmotor, nicht besser oder schlechter als etsprechende Motoren der Konkurrenz. Ein Massenprodukt das unter Kostendruck gefertigt wurde.
Im Vergleich mit dem C20XE kommt halt JEDER Motor nicht sonderlich gut weg, höchstens sein aufgeladener Zwilling LET
Der XE ist eine Machtdemonstration gewesen, die zeigt wozu die Opelingenieure in den 80ern fähig waren wenn man sie von der Kette lässt.
Kein Motor dieser Welt bringt Standfestigkeit, Sparsamkeit und Dampf so gekonnt unter einen Hut wie der XE, auch 22 Jahre später nicht.
Sein Ruf kommt nunmal nicht von Ungefähr, der eher miese des XEV aber auch nicht...
Aber etwas am XEV gibt es was besser gelöst ist als am XE: Die Ölwannendichtung
ZitatAlles anzeigenOriginal von kadett-gsi-driver
Der X20XEV ist ein rotzmotor. Komplett anders als der X macht gerne ärger mit den sensoren und laufen tun die auch nicht gut. Würde den sogar ein C20NE bevorzugen und das heisst bei mir schon was.
Mann dann hatte mein Vectra A ja noch richtig Glück. 201.000 Km hatte er beim verkauf runter und lief immer noch ohne Probleme. Hatte auch nen richtig guten Durchzug. Ich konnte mich über den Motor nicht beschweren, manchmal trauere ich meinem Vectra sogar noch nach.
ZitatAlles anzeigenOriginal von kadett-gsi-driver
Der X20XEV ist ein rotzmotor. Komplett anders als der X macht gerne ärger mit den sensoren und laufen tun die auch nicht gut. Würde den sogar ein C20NE bevorzugen und das heisst bei mir schon was.
Der XEV ist auch nicht so schlecht wie sein Ruf. Ja die Sensoren machen gerne mal ärger. Aber ein Freund von mir fährt einen, ohne Schaltsaugrohr , c18X Nocken und einem CHip in einem Astra F Caravan. Hält mit meinem Caravan mit nur in der Endgeschwindigkeit ist meiner leicht besser. Ansonsten ist das auch ein guter Motor, viel besser wie viele behaupten.
Mein Neffe hat den im Astra G. Der geht richtig gut. Das einzige was mich richtig nerven würde, wäre die Tatsache dass der Motor trotz sehr geringer Laufleistung schon recht viel Öl frist. Die Ölwanne ist das allerletzte, da 2teilig und somit 2 Dichtungen. Vom Verbrauch her ist der XEV auch recht gut. Im Bekanntenkreis fahren einige den Motor in diversen Opels und alle ohne auch den kleinsten Mangel.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.