Kadett D - J wie Jens

  • #1

    Hallo zusammen,


    möchte auch mal wieder einen Aufbauthread eröffnen, auch wenn meine beiden vorangegangen noch nicht abgeschlossen sind. Schon mal vorweg, hier wird es nicht so schnell vorangehen, wie bei manch anderem hier im Board, aber ich bin fest entschlossen, was lange wird, wird irgendwann auch mal gut. Und wenn es auch immer wieder nur kleine Schritte sein werden, möchte ich sie euch nicht vorenthalten.


    So, nun mal zu dem Hauptakteur in diesem Thread, meinem Kadett D-J.
    Gefunden habe ich den Guten hier im Forum und das bereits 2006. Angeboten wurde er damals von Magicfree, der ihn eigentlich schlachten wollte, da er ein paar Teile für seine D´s brauchte. Ich konnte ihn dann aber überzeugen, den Kleinen im Ganzen zu verkaufen. Eins der Fotos von damals habe ich noch, die restlichen aus der Zeit sind leider zusammen mit meinem Laptop geklaut worden...



    Bin dann mit nem guten Kumpel im September 2006 voller Tatendrang mit roten Nummern im Gepäck nach Berlin aufgebrochen und habe den Kleinen auf eigener Achse in sein neues zuhause geholt. Er war zwar keine Schönheit mehr, aber hatte trotzdem seinen Charme und lief bis auf zwei kleine Mängel (nen defekten Anlasser - mussten den Guten nach nen Zwischenstop auf nen Autobahnraststätte wieder anschleppen - und ner völlig ausgelutschten Kupplung - machte nicht viel Spaß im Berlinerstadtverkehr - ) richtig gut. Nach der Überführungsfahrt in die Nähe von Hannover, stand der Gute erst mal eine ganze Zeit unbewegt in der Garage, da es in der zwischen Zeit diverse Veränderungen in meinem Leben gab (Trennung von meiner langjährigen Freundin, daraus resultierend mehrere Umzüge, etc.).
    Mitte 2008 mit neuer Energie dank neuer Freundin und einem neuen Job, habe ich den Guten dann aus seiner Garage befreit und zu mir nach Hamburg geholt.
    Während mein Kumpel den Anlasser überholt hat, habe meine Freundin und ich ein Samstag in ner Selbsthilfewerkstatt eines guten Freundes verbracht und die Kupplung sowie die Manschetten der Antriebswellen ersetzt. Danach machten wir uns auf zum ersten Youngtimer Vestival nach Herten. War ein super Tag. Der Kleine lief perfekt und ohne eine einzige Macke die 700 km hin und zurück. Er war bei weitem nicht der Schönste auf dem Platz, aber ein Erinnerungsfoto musste ich trotzdem schießen.



    Tja, und seit dem Tag ist nicht mehr viel passiert. Er verschwand im Herbst 2008 wieder in der Garage in Nienburg/Weser und steht seit dem unberührt dort. In der zwischen Zeit gab es wieder einige Veränderungen in meinem Leben. Im März 2009 bin ich Vater geworden und Anfang 2010 haben wir uns ein Haus gekauft, welches einiges an Zeit in Anspruch genommen hat. Da hier nun aber das Groh geschafft ist und ich meine Garage demnächst für ein Auto meines Kumpels räumen muss, habe ich vor den Kadett wieder aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken, ihn hoch in mein Carport zu holen und dann langsam wieder fit zu machen.


    So, soviel erstmal zu der Vorgeschichte meines D´s. Nun hoffe ich, dass ich schnell meinen Alltagscorsa wieder fit bekomme - im Moment liegt der Motor noch nen halben Meter vor dem Corsa im Carport ;) - und dann werde ich den Kadett hoch holen. Spätestens dann werde ich euch auch mit neuen Fotos versorgen.


    Schönen Abend,
    Gruß
    Jens

  • #2

    So, am Wochenende war es nun soweit. Nachdem mein Corsa schon zwei Monate fehlerfrei wieder läuft und mein Kumpel dringend die Garage benötigt, wurde der Kadett aus seinem Schlaf erweckt und hat seine ersten 30 km seit über zwei Jahren unter die Räder genommen. Hat super Spaß gemacht, mal wieder D zu fahren. Erstmal zwar nur von der Garage auf den Hof meiner Eltern, aber der Weg bis in mein Carport ist jetzt nicht mehr weit...
    Naja, schauen wir mal, wenn es soweit sein wird. Werde nächstes Wochenende noch mal ne kleine Bestandsaufnahme machen, damit dann für die große Überführungsfahrt auch alles klar ist.


    So habe auch noch ein paar Fotos des Ist-Zustandes gemacht, die werde ich heute Abend nachreichen, wenn ich wieder zuhause bin.


    Gruß
    Jens

  • #3

    So, hier einmal die Fotos des Ist-Zustandes.


    Zwar ziemlich verstaubt und auch etwas verbeult, aber eine gute Bassis wie ich finde. Die Farbe ist übrigens Pergament, nicht mein favorite, aber inzwischen habe ich mich so sehr dran gewöhnt, dass sie bleiben wird.
    Was ist sonst geplant? Karrosse und Technik wieder herrichten und das ganze dann mit schönen Felgen und vielleicht ner leichten Tieferlegung optiusch aufwerten. Das wars.


    Wenn es euch interessiert, halte ich euch gerne über den Fortschritt des Auto auf dem Laufenden.


    Gruß
    Jens

  • #5


    Jopp es interessiert uns ;)

  • #7

    Tja, am Wochenende sollte es jetzt soweit sein und ich wollte den guten endlich mit zu mir nach Hause ins Carport nehmen. Aber nachdem das ganze Wochenende schon murx gelaufen ist (statt in Bohnhorst auf dem Treffen, habe ich meinen Samstag mit meiner Freundin im Krankenhaus verbracht - aber zumindest geht es ihr wieder gut), wollte ich dann am Sonntag Nachmittag voller Vorfreude bei schönstem Sonnenschein starten. Die Batterie war etwas schlapp, also schnell überbrückt und schon lief der Kleine wieder. Nur leider ging der Motor nach dem abnehmen der Überbrückungskabel genauso schnell wieder aus, wie er gestartet ist. Farzit ohne lange Zeit gehabt zu haben, um genauer zu suchen, vermutlich Lichtmaschine im Eimer. Das wars dann mit dem schönen Sonntagsausflug.
    Wann ich das nächste Mal in die Gegend komme steht leider noch in den Sternen, den erstmal steht demnächst die Geburt unseres zweiten Sohnes an. Aber ich bin fest überzeugt, dass das dieses Jahr noch was wird. Ich halte euch jedenfalls weiter auf dem Laufenden.


    Jetzt suche ich erstmal ne neue / gebrauchte Lichtmaschine für den Kleinen. Hatte leider keine Zeit mehr, die Daten der alten aufzuschrieben. Kann mir vielleicht einer von euch sagen, was hier für eine verbaut sein müsste? Oder hat vielleicht sogar noch jemand eine liegen für nen 13N? Dann bitte bescheid geben.


    Danke,
    Gruß
    Jens

  • #9

    So, hier geht es langsam wieder weiter. Nächstes Wochenende muss der Kleine nun endlich hoch kommen. Da meine bisheriges Domiziel verkauft wurde, muss nicht nur der D umziehen. Am Wochenende werden dann auch die anderen Projekte, sowie meine ganzen Teile umziehen müssen. Dann wir es auch wieder neue Fotos geben.
    Bis jetzt ist nicht viel passiert. Habe ne gebrauchte Lichtmaschine in meinem eigenen Bestand gefunden, die hoffentlich auch noch funktioniert, die werde ich dann am Wochenende einbauen. Ansonsten habe ich von meiner besseren Hälfte zum Geburtstag nen neuen Kühlergrill bekommen, da der alte leider fast all seine Halter verloren hat. Der Einbau wird aber wohl erst in seinem neuen Zuhause passieren.


    Drückt mir die Daumen, dass diesmal alles klappt und der D bald endlich wieder auf der Straße ist.


    Gruß
    Jens

  • #10

    Hier noch ein paar Fotos eines anderen "Projektes" von mir, der bereits vor drei Wochen sein staubiges Domizil verlassen durfte. Auch hier steckt noch ein bisschen Arbeit drin, aber die Bassis ist wirklich super. Der Innenraum ist, wie neu und dank einer zusätzlichen Hohlraumkonservierung direkt nach der Auslieferung, gibt es nur wenige Durchrostungen.


    Gruß
    Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!