Seit 10 Jahren abgemeldet.Ist der Brief verfallen?

Hallo,habe mir anfang des Jahres einen Schönen D-Kadett (sind alle schön)gekauft.Und nun meine Frage da er im März 2000 abgemeldet worden ist sind die Eintragungen wie 16 V Umbau, Tieferlegung,Felgen usw.jetzt hinfällig, also verfallen ? Habe auch noch den alten Brief.Muss ich jetzt fürs Tuning alle Gutachten usw. neu besorgen.Will damit nächstes Jahr zum TÜV.
    Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen kann.
    MFG
    Chefkoch

PS:Die umbauten sind 1998 eingetragen worden beim TÜV Nord in Ülzen

Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "

Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

da wird nur eine Vollabnahme fällig, da schauen sie etwas genauer hin. Aber man muss ich keine Sorgen um alte Eintragungen machen. Wenn du noch was zusätzlich eintragen willst, solltest du das auch gleich mit im Rahmen der Vollabnahme mit machen lassen, das ist dann meist im Preis gleich mit drin ;)

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Möp!!!!!!!

Normale HU (AU) langt, gibt kein Baurat mehr, sprech da mit meinem Kadett GSI aus Erfahrung, war von Mai99 bis April08 abgemeldet,

Ich war beim TÜV NORD ;)

die werden Dir/euch das auch bestätigen. ;)

"edit"
    neuen Brief bekommst dann bei der Zulassung , der alte wird entwertet und bekommst Du dann mit.

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Einmal editiert, zuletzt von Jamesrdsh ()

Hallo nochmal, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Man hatte mir berichtet, das nach 7 Jahren das Straßenverkehrsamt die Daten löscht, die in einem Fahrzeugbrief eingetragen sind, da es sich in meinem Fall dann nur noch um einen 13er handeln würde (und nicht um einen 16V) und ich ja dann JEDE Eintragung neu machen müsste.
    MFG
    Chefkoch

Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "

Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

Du hast doch die Eintragung schwarz auf weiß im Brief oder, mach Dir diesbezüglich kein Kopp, fahr mal zum Tüvonkel und bequatsch das mit dem in Ruhe, hast dann alle Infos aus erster Hand :)

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Mal nebenbei, der "alte" Brief wird so oder so entwertet, auch wenn die Kiste noch nie abgemeldet war. Kostet also bei der Zulassung schonmal ca 60€ + HU kostet glaub ich so zwischen 70 und 80€ und neue Schilder, ca 20-25€

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!