Calibra felgen am E

Hallo erstmal, habe da ne Frage.
    wer kann mir sagen wie es mit Califelgen auf dem e aussieht. Die felgen haben folgende größse: 6*15 ET49 und haben die Reifen haben 195/60/15 88V also Cali Serie. Kann ich die auf dem E fahren oder wie sieht es aus.

MFg
    Albert (verleinix)

Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

Kannst du mit den Reifen nicht, weil der Radumfang zu groß ist. Vorgaben nach STVO sind max. -6% kleiner und 0% größer, als die für den Wagen vorgeschriebene Rad-Reifen-Kombination, sonst wird eine Tachoangleichung fällig.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Hallo
    Also mit den reifen klappt das nicht... Mit 195\50\15 kannst es bei einem netten tüvler eingetragen bekommen....

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

Wir haben hier schonmal darüber gesprochen,da hatte einer ein grünes Cabrio und da hat er auch die Calli Felgen mit 195/50 drauf gehabt,das wollte ihm keiner Eintragen,bis ich ihm ne Kopie aus dem Umrüstkatalog von Opel gemailt hab.

So gesehen ist ne Eintragung kein Thema,würde aber versuchen die Felgen mit 195/45 Reifen eintragen zu lassen,das sieht besser aus. ;)

Es war auch schonmal ein Kadett Kombi mit den Felgen bei ebay drin,der Typ hatte die aber voll poliert,sah auch nicht schlecht aus.

edit: hier ist der Threat,da waren auch Bilder drin,aber nach der Serverumstellung scheinen die weg zu sein.

http://kadett-forum.de/thread.php?threadid=3767

Kopie aus dem Umrüstkatalog:

@ CorsaTRFahrer

Schon mal die Einpresstiefe vom Umrüstkatalog mit der Einpresstiefe auf der Felge verglichen???
    Dort steht einmal ET42 und auf der Felge ET49

Wegen den beschissenen 5mm Unterschied hat sich der TÜV-NORD Prüfer bei mir Quergestellt.

Eintragen könnte man das maximal über ne §21 oder Sonderabnahme.

Und da kann eventuell der Umrüstkatalog vom Vectra A / Calibra weiterhelfen, wegen der Tragfähigkeit der Felgen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!