1,3 umbau
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Wenn der Aufwand im Rahmen bleiben soll wäre ein 16SV ne Idee.
Das ist ein Smallblock-1,6er Vergasermotor mit immerhin 82PS.
Den gab es im Kadett, ist also einfach einzutragen. Federbeine Antriebswellen etc. kann alles bleiben.
Der geht schon dramatisch besser als z.B. ei 13NB.
Nachteil: Noch höhere Steuern als ohnehin schon.
-
#8 ah noch jemand der so ein "1.3er Problem" hat, kommt mir irgentwie bekannt vor
willkommen im club
Kurze zwischenfrage wie groß is die wahrscheinlichkeit einen solchen 16SV noch zu bekommen?
Wäre hier nicht auch ein 20SEH interessant , der Aufwand is zwar ne ecke größer aber hat ja auch eine gewisse gegen bzw. mehrleistung von immerhin stolzen +48PS (also 130PS)...
LG
Patrick
-
-
#9 ZitatOriginal von TheWolf
ah noch jemand der so ein "1.3er Problem" hat, kommt mir irgentwie bekannt vorwillkommen im club
Kurze zwischenfrage wie groß is die wahrscheinlichkeit einen solchen 16SV noch zu bekommen?
Wäre hier nicht auch ein 20SEH interessant , der Aufwand is zwar ne ecke größer aber hat ja auch eine gewisse gegen bzw. mehrleistung von immerhin stolzen +48PS (also 130PS)...
LG
Patrick
Die Motoren sind nicht sonderlich häufig, aber hier im Forum hat mit Sicherheit wer einen rumfliegen.
Der SEH ist mit außenliegendem Schaltgestänge auch ein Problem, da er an der Stelle an der ansonsten der Kat sitzt einen weiteren Schalldämpfer hat.
Ist also das gleiche Problem wie beim C20NE.
Die anderen katlosen Motoren habn da ja nur ein Rohr mit einem Bogen drin der das Schaltgstänge umgeht.
Wenn man auf die Abgasnorm pfeift und Aufwand einkalkuliert ist bei der Bodengruppe ein 18E einen Möglichkeit.
Der ist nicht iel langsamer als ein SEH und immerhin 50 Euro günstiger in der Steuer.
Allerdings trennen im Durchzug die Beiden Welten... -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!