Sears!

Wurde von Euch schon mal jemanden der Sprit geklaut?
    Also klassisch, Hammer und Schraubenzieher in den Tank.
    Als ichs bemerkt hab, dachte ich es sei ne Drogenhaluzination :rollin:

Christian

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Ja wahrscheinlich hast du recht :rolleyes:

Das Problem ist das Kunststoffteil im Tank, das um die Pumpe drum rum ist, damit es nicht so schwappt:
    Dadurch kann man mit nem völlig leeren Tank genau 14,7 Kilometer fahren und kommt dann zur bitteren Erkenntniss, dass man an diesem Tag besser im Bett geblieben wäre.
    Tanken hilft auch nix, weil das Zeug ja unten rausläuft, wie mans oben reinkippt - der Plastikbehälter füllt sich dabei nicht wieder.

Was ich nicht verstehe:
    Wer fügt nem anderen nen erheblichen Schaden zu, um für 30 Euro Sprit zu klauen, von dem dann noch gut 30 Prozent daneben laufen?
    Das Risiko dabei erwischt zu werden steht doch in keinem Verhältniss.

kriz

Dafür hat ein Auto ja ne Tankuhr. Würde mir sofort auffallen wenn da was fehlen würde. Es würde ja auch die Reserveleuchte angehen. Meinersteht in einer Garage.

Bei mir hat mal jemand mit nem Schlüssel ne schöne tiefe Schramme in die Haube gezogen. Das geht vielleicht nicht unbedingt, wie bei Dir dann um den Sprit, sondern vielleicht hat jemand einfach Dein Auto nicht gefallen oder ähnliches. Es gibt schon kranke Typen

Da geb ich BigMcdonald recht. Wernn jemand Geld braucht, schreckt er zu nichts zurück. Das ist leider so. Vor ein paar Monaten war ich auf einer Baustelle wo die ganze Elektrik frisch verlegt wurde. In einer besagten Nacht schnitten Diebe alle Kabel ab die aus den Wänden oder Fußboden kamen... Eigentlich ein Witz, aber bevor man verhungert, greifen manche eben dazu über.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Mit der Tankuhr ja klar.
    Mir ist das aufgefallen, dass die bis Anschlag auf leer stand. Reserveleuchte hab ich keine.

Bloß was macht man wenn man erst randvoll getankt hat und es eigentlich nicht sein kann? Und ausserdem lief der Motor ja.
    Hab bei laufendem motor kurz unters Auto geguckt, nirgens hats getropft, also bin ich losgefahren.
    Ich hab ja mit allem gerechnet, aber nicht mit sowas :rolleyes:

Weis zwar nicht ob es eine direkte Info ist, aber vor paar Jahren knallte es mal kurz unter dem Auto, während der Fahrt. Plötzlich war ein eckiges Loch im Tank und mein Tank war innerhalb 10 km nur noch halb voll.... Vielleicht lag was auf der Straße oder so. Mit einem Schraubendreher in den Tank, das macht doch eigentlich doch mehr Krach wie anders.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Wie anders?
    Also, mit dem Accuschrauber und nem Blechtank... ich weis nicht.
    Lieber nen Spitz oder sowas, das Blech ist ja ziemlich dünn.
    Ich glaube es sogar gehört zu haben um etwa halb vier Uhr Morgens.
    Ein dumpfes Tock Tock Tock - und kurz drauf nochmal.
    Da denkt sich doch keine Sau was.
    Im Winter jetzt haben alle die Fenster zu und man hört nix.

Es waren zwei kreisrunde Löcher nicht gebohrt.
    Eines war zu langsam, also noch das zweite danneben.
    Die müssen zu zweit gewesen sein und mindestens zwei 20 Lieter Kanister dabei gehabt haben und natürlich ein Auto.

Und Kratzspuren am Tank lassen darauf schliessen, dass es ne selber abgeflexte Blechschüssel gewesen sein muss, die immer wieder druntergezwängt worden ist.

Und dass die das nicht zum ersten mal gemacht haben:
    Alle Schläuche waren unversehrt - so bekommt man den Sprit nicht effizient raus, sofern die Pumpe im Tank sitzt. Man müsste das Relais im Motorraum erst finden oder der Pumpe + geben. Übern Rücklauf bringt man nicht alles raus.
    Also: Tank dierekt.

Ich werde das jetzt so handhaben, das Auto nicht mehr als notwendig zu betanken. Habe auch die Büsche gestutzt, damit ich freie Sicht hab.
    Und wenn ich jemanden am Auto sehe, Springe ich übern Balkon und hau dem irgendein Trum drüber ;)

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!