Geschmackssache oder schlichweg keine Ahnung??

Moin Leute!

Hatte heute einen kleinen Disput mir meinem Audi- und Turbo-verstrahlten Kollegen. :rollin:
    Und zwar hatte ich bei Facebook die folgenden Videos gepostet:

Kadett EDKA
    Kadett EDKA 2

Die meisten von Euch werden Video und Auto kennen.

Für mich der ultimative Sound, genauso muss ein Auto - speziell der Kadett - klingen - Racing pur. :P
    Da krieg ich ne feuchte Hose! :rolleyes:

Seine Meinung dazu: Scheiss Kadett, sieht zum kotzen aus und klingt wie ne Kettensäge in ner leeren Blechdose!! :bloed: :stock: :tritt:

Dass er den Kadett nicht mag - ok, kann ich mit leben, aber wie kann man diesen göttlichen Sound nicht mögen??
    Bis heute dachte ich er hätte Ahnung von Autos, denn seinen 200 20V Turbo hat er zumindest optisch echt anständig hinbekommen. Soundtechnisch kommt da aber absolut null - kein Ansauggeräusch, kein Auspuffsound, kein Turbo-pfeifen, kein zischen, nich mal der schöne 5-Zylinder-Klang kommt raus.

Wie seht Ihr das?
    Für mich hat der Kollege keine Ahnung, aber davon ne Menge! Traurig, wenn man nicht in der Lage ist, über den Tellerrand hinaus zu schauen, oder?

Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

Hi,

naja man muß ja nicht alles mögen, das Problem bei so etwas ist ja auch das je nach Cam, der Klang verstümmelt wird, 16vs klingen ja meistens etwas blechernd, ich finde es jetzt nicht schlecht den Klang .

Viel schlimer sind die 16Vs wo es aus den Auspuff eher wie furzen klingnt also wirklich einfach nur ein helles gekreische / geknattere.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

also ich finde den sound toll / geil / gut

für 266ps klingter halt kernig..diesen tiefen ton was die autos heute haben, turnt mich net an

muss halt klingen wie früher die audi quattro fahrzeuge bei den rallys :) ^^

auf video2 nach der 3tten fahrt..geht da sein dach hoch?? *luft drunter?*

Wie klingt denn der Turbo Kadett?--->Video?
    Ich finde der Klang muss aus dem Motor kommen und nicht vom Auspuff oder Ansauggedöns her. Egal wie groß/klein ein Motor ist. Ich kenne einen einzigen Turbo Astra F. Der klingt nur noch nach Turbo. Macht zisch-bumm-quietsch und weg isser :D

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Nichts Turbo kadett sondern Audi...
    Der klang ist geil. Also ich finde den Weber klang auch besser wie der 5 zylinder. Die meisten audi fahrer sind eh die helden und arrogant aber wenn man denen übers dach fährt dann gucken die doof.

Der bessere GTI heisst GSI

@Martinii:

Kein Kadett oder Astra Turbo, nen Audi 200 20V, also 5 Zylinder mit Luftpumpe.
    Sieht ganz gut aus, perlmuttweiß mit goldenen 19".

Aber soundtechnisch kommt da nix. Auspuff Serie. Pop-Off wieder ausgebaut weil die Kiste beim abblasen ständig so dermaßen das Gemisch anfettete, das sie absoff. Und die 5 Pötte klingen auch nach nix. Naja...

Auch komisch: bei einem Vergleichsvideo mit alten DTM-Tourenwagen (e30, 190er MB), die ja auch EDKA fuhren, meinte er: "Ja, DAS klingt nach Rennwagen!"

Ja ne, is klar, Atze... :hirn:

Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

2 Mal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

Bei mir im Bekanntenkreis fahren auch viele 5 Zylinder Turbo,auch mit 500 PS.Aber sie sind immer wieder begeistert mit meinen Kadett mitzufahren.
    Weil einfach jeder das Ansauggeräusch geil findet.
    Es gibt halt solche und solche.

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!