Rauch aus Lenkrad und Amaturenbrett

heute stieg bei mir für kurze Zeit Rauch aus dem Spalt zwischen Lenkrad und Amaturenbrett. Es hatte dieses typische Kurzschluss-Schmor-Aroma. Nach ein paar minuten war der spuck wieder vorbei, jetzt funktioniert der blinkhebel nicht mehr richtig, das fernlicht bleibt dauerhaft an und lässt sich nur ausschalten wenn ich mit meinem finger den hebel zurück gedrückt halte. Ich muss auch dazu sagen das ich heute mein altes Lenkrad gegen ein Sportlenkrad getauscht habe, und ich die lenksaule mit ein paar hammer schläge bearbeiten musste damit ich es abbekomme . Jetzt weis ich nicht ob es daran liegen könnte .ich hoffe es hat jemand eine idee von euch.

Wie wär's denn mal mit Lenksäulenverkleidung ab machen und nach gucken ?!?

Gruß Schrauber.

Das wird zuviel Arbeit sein. Und mit dem Hammer die Lenksäule bearbeiten, sowas wird auch murksen genannt.

Auf den Hammer wollt ich jetzt nicht näher eingehen, da ich hier und in anderen Foren schon öfter geschrieben habe, wie ich meine Lenkräder OHNE Werkzeug (nur halt mit passendem Schlüssel für die Mutter, sonst aber kein Werkzeug) ausbaue und einige der Meinung sind, das sowas nicht möglich wäre.

Sollen se weiter ihre Lenksäule krum hauen.

Gruß Schrauber.

ahja weil gerade das thema schiefe Lenksäule hier auftaucht
    meine sportlenkrad narbe sitzt 0,5cm bis 1cm versetzt richtung beifahrerseite so das die narbe
    nicht100 % auf der öffnung am gehäuse sitzt.
    ist da jetzt was schief geworden oder sitzt die lenkesäule
    extra mehr richtung beifahrer.
    und das mit dem Rauch aus dem Amaturenbrett, scheint das ich das problem gelöst habe.
    der Blinkhebel war defekt, hatte noch einen rumfliegen und habe ihn getauscht jetzt geht wieder alles.

2 Mal editiert, zuletzt von bushido26 ()

naja, drei sachen stehen da zur auswahl

1. lenksäule kurmgehämmert

2. mit glück nur verkleidung krumgehämmert

3. evtl sitzt die narbe nicht richtig????

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Das mit der säule macht man nicht mim hammer. Haust du dir das gewinde platt, dann stehst dumm da.

Und die Narbe kommt GERADE raus ;)

Gruß Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

Die Lenksäule ist aus gezogenen Stahl die wird man kaum mit einem "normalen"Hammer krumm bekommen ,aber viele Billignaben sind nicht richtig justiert!:shock:

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

Einmal editiert, zuletzt von Dan79 ()

Das sollte jeden klar sein. Wenn sich da was verbiegt dann die Befestigung der Säule. Die ist recht labil.

Checken kann man das leicht: Am Lenkrad drehen. Wenn das Rad dann eiert ist entweder die Säule oder die Nabe krumm. Beides ist aber verdammt unwahrscheinlich.

Eiert es nicht sitzt die Säule außermittig, dank Gewaltanwendung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!