Motor springt nicht mehr an

  • #1

    So habe jetzt ne neue batterie eingebaut. Motor springt nicht an . Habe alle kabel und schläuche überprüft,. Zündverteiler habe ich auch gereinigt. Kerzen hatte ich auch draussen und die sehen super aus. Als ich ihn ohne Kerzen mal gezündet habe hat der sprit rausgeblasen. Nach der dritten runde hat sich dies aber gegeben. Der wagen lief super bis ich ihn abgestellt hatte. Der stand ca ne woche bei mir in der firma. Seit dem macht er nichts mehr!!! Habt ihr ne idee was es sein kann.


    PS: Tank ist voll, anlasser dreht, Zündfunke ist da

    Kotzbeutel befinden sich unter dem sitz

  • #4

    Hm, wenn Sprit und Funke da sind sollte er laufen.


    Übrig bleiben noch so Sachen wie übergesprungener Zahnriemen, obwohl das sehr unwahrscheinlich ist. Er lief ja bis zum Abstellen.


    Ich vermute eher einen Zusammenhang zur leeren Batterie. Muss ja nen Grund haben warum die andere tot ist.


    Kontrolliermal alle Massebänder, istt eh ein Kadettleiden.


    Dann miss mal die Spannung an der Zündspule während des Startvorgangs.


    Die nötige Zündspannung ist nämlich auch druckabhängig, d.h. wenn die Kerzen an der "Frischluft" funken heißt das lange nicht dass sie das auch unter Verdichtungsdruck tun. Bei rund 15 Bar ist eine wesentlich höhere Spannung nötig als bei nur einem.


    Wenn nur etwas 9 Volt an der Spule beim Anlassen anliegen kann das schon zu wenig sein.


    Halte beim nächsten Startversuch Vollgas, sonst kommt er ewig nicht, da abgesoffen.

  • #10

    So alle massebänder habe ich richtig fest nachgezogen. Er will aber immernoch nicht. Kann es sein das es spritpumenrelais kaputt ist??? Oder der nockenwellensensor??? Wie finde ich das herraus?

    Kotzbeutel befinden sich unter dem sitz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!