Motor springt nicht mehr an

  • #12

    STG Glaub ich nicht weil dann doch eigendlich de FI Kaputt gehn, Und zahnriemen glaub ich nicht weil sich die Nockenwelle dreht. Kann es sein das es Der Kurbelwellensensor ist??? Und wieviel kostet so einer bei opel???

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  • #13

    Spritpumpenrelais wirds nicht sein, wenn Sprit ankommt .
    FI ? Im Auto ?
    Hat er nen FC gespeichert ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #15

    Was meinste denn mit FI ?(


    Sieh mal nach dem Zahnriemen. Hab oben ja schon mal was von "übergesprungen" geschrieben. Die Nockenwellen drehen sich dann ja noch, aber er läuft trotzdem nicht.


    Hallgber und KW-Sensor kannste mit einem Multimeter messen.
    Der Kurbelwellensensor generiert eine Wechselspannung, der Hallgeber ( Nockenwellensensor) eine Rechteckspannung.


    Allerdings sollte bei kaputtem KW-Sensor weder Sprit noch Funken kommen. Aus dem selben Grund scheidet auch das Kraftstoffpumpenrelais aus.


    Macht der Motor denn gar nichts oder kommt wenigstens mal ab und an ne Fehlzündung?

  • #18

    würde der dann nicht trotzdem laufen???? Habe gerade herrausgefunden das die Spritpumpe doch nicht funzt. Mein kumpel hat nicht richtig kontroliert^^(der depp) Die läuft aber wenn ich sie überprücke ABer er springt nicht an.

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  • #19


    Schieß Dir mit der Pumpe mal kein Eigentor.
    Oben haste ja geschrieben dass die Zylinder mit Sprit geflutet waren. Der wurde ja nicht vom Heiligen Geist da hin gepumpt.
    Mit Zündung allein läuft die Pumpe bei dem Motor ohnehin nicht, nur wenn was von Kl. 50 des Anlassers oder ein Drehzahlsignal zum Relais kommt läuft sie.


    Und mit einer Drahtbrücke springt er ohnehin nicht an, es müssen nämlich Anschluß 87 UND (!) 87b mit Strom versorgt werden. Sonst läuft zwar die Pumpe, aber Du hast keinen Funken.


    Mach nochmal ganz ihn Ruhe: Steuerzeiten, Kabellage etc. . Reicht ja schon wenn beim Rumbauen das Kabel des Temperaturfühlers was abbekommen hat.Kann ja soviel nicht sein wenn er vorher lief.


    Und kontrollier alles nochmal was Du bislang schon mal auf hattest.


    Was meinst Du wie Du Dir in den A... beißt wenn versehendlich nur 2 Zündkabel vertauscht sind :D


    Sorry dass ich da so drauf rum reite, aber ich komm nunmal aus ner Branche wo man weiß dass der Bediener die Fehlerquelle Nr.1 ist. Das färbt halt ab.

  • #20

    Glaub ich dir ja aber er hatt kein sprit mehr . Den rest sprit kann ich mir nur erklären weil ich ja voher mal mit dem gefahren bin^^ UNd die pumpe fördert den sprit wenn ich die an die batterie anklemme. Und funken hat er ja die ganze zeit. Kabell sind alle ok Und wie soll sich die steuerzeit verstellen im stand oder kann sdich die während der fahrt verstellen ohne das der ein mucks von sich gibt und wenn man ihn dann abstellt geht der nimmer an ?

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