Hi werte Community,
vor einigen Wochen noch hatte ich das Problem, dass ich ab und wann einmal 2000-3000U/min Leerlauf hatte.
Habe daraufhin die Multec Einspritzung ausgebaut, komplett zerlegt, gereinigt und die Fußdichtung ausgetauscht.
Das Problem trat seither nicht mehr auf.
Allerdings ist der Leerlauf nun, nur beim Kaltstart zu niedrig.
Der Motor lässt sich nur starten wenn ich leicht aufs Gaspedal steige.
Tue ich das nicht, stirbt er gleich wieder ab.
Sobald der Motor etwas belastet wurde (50m fahren, oder 1min laufen) passts wieder.
Gebe ich bei betriebswarmen Motor einen kräftigen kurzen Gasstoß, fällt die Drehzahl anschließend
auf 250 und schaukelt sich dann wieder knapp unter 1000 ein, sofern er dabei nicht abstirbt.
Der Leerlaufregler arbeitet, zumindest kann ich das an kleinen Schwankungen am Drehzahlmesser erkennen.
Gelegentlich gibt mir die Motorsteuerung Fehlercode 35 aus --> Leerlaufregler
aber den habe ich erst kürzlich getauscht.
Hier noch welche Teile wie alt sind:
Einspritzdüse: original (263'km)
Drosselklappenpotentiometer (ca. 100'km, auf Verdacht vom Freundlichen getauscht...)
Leerlaufregler ca. 20'km
Saugrohrdrucksensor ca. 120'km
Temperaturfühler ca. 20'km
Lambdasonde original
Motorsteuerung (ca. 50'km, bereits die 3.Box)
Verteilermodul (original - nur Kappe und Kabeln getauscht vor 30'km)
Bitte um Anregungen wo, was und wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen könnte,
Danke im Voraus,
thomas
P.S.: habe vor diesem Thread an einer Antwort in einem anderen Thread zum Getriebeumbau 1h gearbeitet.
Wer meint mir wäre mit 'benutzt doch die SuFu oder Goggle' geholfen der solls bitte
gleich lassen.