Vorfahrt genommen bekommen

Das stimmt allerdings...warte jetzt auch schon seit 5 Wochen auf mein Geld....man kann aber evtl. versuchen Druck zu machen in dem man sagt, dass man auf sein eigenes Auto beruflich oder so angewiesen ist.
    Man darf nur niemals darauf eingehen, wenn die andere Versicherung dir sagt, dass du dir nen Mietwagen nehmen sollst. Die erzählen zwar, dass sie die Kosten übernehmen, tun es dann meist aber doch nicht, weil sie gesetzlich nicht mehr dazu verpflichtet sind.

Du kannst über einen bestimmten Zeitraum einen Mietwagen in Anspruch nehmen, welchen die Versicherung bezahlen muss. Wenn du das Recht nicht nutzt, bekommst du über den Zeitraum für jeden Tag (insgesamt 11 Tage lang) einen Pauschalbetrag ausbezahlt (Nutzungsausfall), beträgt glaube ich beim Kadett so um die 30 Euro pro Tag.
    Außerdem kannst du alle Kosten, die mit dem Unfall in Verbindung stehen (Abschlepper, Kosten für die Abmeldung sowie Zulassung des neuen Fahrzeugs, Entsorgungskosten bei Verschrottung des Fahrzeuges, Arztkosten, Fahrtkosten zum Arzt usw) geltend machen. Hinzu kommt dann eventuell noch Schmerzensgeld. Wenn die Schuld zu 100% bei dem anderen Verkehrsteilnehmer liegt, kannst du auch einen Anwalt nehmen, den die gegnerische Versicherung bezahlen muss. Der regelt dann alles für dich.

Ist aber wirklich schade um den Kadett. Aber so lange es dir gut geht, ist der Rest erstmal nebensächlich.

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Du kannst ja morgen mal einen Termin bei einem Anwalt machen, der berät dich dann und erklärt dir alles (welche Rechte und Forderungen du hast usw.). Wenn du dann einen Gutachter nimmst, gibst du dem einfach die Kontaktdaten deines Anwalts. Dieser kümmert sich dann um alles und du bekommst dann eine Kopie des Gutachtens. Am besten nimmst du zum Anwaltsgespräch ein paar Bilder deines Autos mit und sagst dem was über den Zustand und die Ausstattung.
    Wenn du einen Gutachter beauftragt hast, sei am besten dabei, wenn er dein Auto schätzt. Dann kannst du ihm noch ganz genau sagen, was alles am Kadett verbaut wurde usw.

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

@ Schrottplatztourist,

das sieht ja richtig heftig aus, aber gut dass Dir dabei nichts passiert ist. Ein Treffer genau in die Mitte.

Die A-Säule scheint noch gerade zu sein. Die B-Säule würde ich fürs erste versuchen von innen mit einem Hydraulikkolben und Kantholz herauszudrücken, damit wieder etwas Form hineinkommt. Vielleicht kommt der Schweller auch etwas mit.

Viel Erfolg beim Gutachter.

Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!