Muß da mal was los werden,

Moin Leuts mir ist aufgefallen bei Ebay, dass RackMan hier aus dem Forum, wie wohl sicher jeder weiß will er sein Kadett Caravan verkaufen, dort anbietet.
    Was merkwürdig war, er wurde für 1810,- verkauft an einen Bieter mit nur ´1. Bewertung und ein paar Tage später war der Wagen wieder drin.
    Da ich Anfangs Interesse an dem Wagen hatte, habe ich natürlich nachgefragt wie das sein kann.

Dabei kam dann indirekt raus das er wohl selbst mit bietet und bei 1810,- wohl keiner mehr mit geboten hat.

Antort:Tut mir leid aber ich gebe das Auto nicht für 1810 € her.
    Somit habe ich die Transaktion abgebrochen.
    Auktion wurde nicht abgebrochen!!!
    Preis hoch getrieben bis keiner mehr bereit war soviel auszugeben wie er sich da einbildet.

Sorry aber Mitbieten um den Preis hoch zu treiben für solche hab ich null Verständniss, wozu gibts denn die Mindestpreis Option?

Ich möchte hiermit nur alle vor dieser Auktion warnen, hier wird man übern Tisch gezogen, was unter aller Sau ist.
    Ebay ist schon informiert über diesen Verkäufer.

Sorry aber sowas geht garnicht.

hast ihn per mail angeschrieben?? leite die einfach zu ebay weiter zwo drinsteht * unter blabla geld geb ich die karre net her* zack hatter das ebay team am hals

da verstehen die keinen spass #obwohl die ebay mitarbeiter sind dumm wie stroh sind:P #

Naja, würdest du deinen 16V Caravan für das Geld abgeben? Jeder hat doch seine Kollegen die in der Bucht die gebote anschieben bis zu dem Preis den man gerne hätte. Sehe jetzt nicht die böse Problematik. Mach ihm halt nen ordentliches Angebot, und gut is. Habe auch schon überlegt, aber für mich sind zu viel Spoiler an Bord..., wenn der Preis passt wäre es nen Freizeitauto für meine Frau, müsste aber zu viel rückrüsten bis er wieder o.k. wäre.

Gruss
    Michael

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wozu gibts die Option Mindestpreis oder Sofortkauf? Na machts klick und für mich und andere sind solche Betrüger absolut nicht akzeptabel, dazu ist Ebay nicht da. Heißt nicht ohne Grund das höchste Gebot gewinnt und nicht ich treibe den Preis hoch soweit wie ich will.Und wieso nen faires Angebot abgeben?
    Wenn er seinen Preis nicht raus bekommt von 3900 euro was verständlich ist.
    Dann muß er ihn eben behalten, verschrotten, schlachten, was weiß der Geier aber nicht solche Touren abziehen sorry null Verständnis für solche.

Nö hier aber nen Nachvollziehbare Screenshot hab ich Ebay auch zu kommen lassen, ist nicht der erste den ich da gemeldet habe wegen so ner scheiße.
    Hät ich mit geboten, hät der mich auch übers Ohr gehauen der A...!!!!!
    Zum Glück hab ich was anderes gefunden.

Merkt euch einfach den Ebaynamen dihewo, hier nennt er sich RackMan.
    Wer weiß wieviel seiner Ebay Käufer er scho übers Ohr gehauen hat mit dieser Masche.

Es ist jetzt bei Ebay bekannt gegeben und in mehreren Foren ist es nun bekannt was da abgeht.

2 Mal editiert, zuletzt von Kadettfreaks Gadebusch ()

Naja Ebay unternimmt in dem Fall leider auch nicht so viel, weil sie ja daran trotzdem verdienen. Wie kommst du darauf, dass er dich über den Tisch gezogen hätte, wenn du den ersteigert hättest? Überweist du bei einem Autokauf schon im voraus das Geld? Einfach hinfahren und abholen, wenn er ihn nicht für den Preis rausgeben will, einen Anwalt einschalten.
    Viel schlimmer finde ich richtige Abzocker bei Ebay. Habe Anfang Oktober auch ein Bördelgerät ersteigert, sofort am nächsten Tag bezahlt und bis heute nichts bekommen. Der Verkäufer hat es mittlerweile schon mehrfach wieder verkauft, unter anderem auch über einen weiteren Account. Wurde auch schon alles an Ebay gemeldet und nach mehrmaligen Drohungen mit Polizei, Finanzamt (verkauft teilweise gewerblich als Privatverkäufer) und Anwalt ist laut Hermes jetzt ein Paket unterwegs.
    Aber Leute, die selber die Preise hochpushen, nerven auch ziemlich. Wenns nicht weggeht, wird die nächste Auktion gestartet, die schon mit den Worten "wegen Spaßbieter wieder zu haben" anfängt. Denken die, dass sie beim zweiten mal mehr Geld dafür bekommen? :rollin:

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Darum gehts ja, er treibt absichtlich mit nem anderen Ebay Namen den Preis hoch um damit andere abzuzocken und das ist Betrug so oder so.
    Wenn er nicht mitbieten würde wäre der Wagen für weniger als 1800 weg gegangen.
    Ja genau diese Sprüche Spaßbieter blabla und manchmal 2 oder 3 Spaßbieter hintereinander.
    Fragt man sich wieso man selbst nie soviel Glück hat wenn man was verkauft.
    Hatte in mehr als 300 Auktionen erst einen Spaßbieter.
    Also lügen und Preis hoch treiben.

Ne geht allgemeinnicht nur um ihn grad, man liest fast nur noch angebliche Spaßbieter im AutokaufBereich und meist sind es Käufer mit 1 bis 2 Bewertungen.
    Ich weiß nicht was daran übertrieben ist wenn man rechtmäßig weniger hätte zahlen müssen und nur wegen solchen Machenschaften übern Tisch gezogen werden soll, nur weil manche die Gebühr für den Mindestpreis sparen wollen.
    Will vllt einer von euch auf solch einen rein Fallen? Und am Ende vllt mehrere Hundert Euro umsonst bezahlt haben?
    Ich find diese Abzockmasche bei Ebay langsam nur noch zum kotzen.Dann müssen Sie ihre Buden bei Mobile stehen lassen bis se vergammelt sind, wenn die Teilweisen Wucherpreise keiner zahlen will, aber nicht künstlich Preise hochtreiben.

Ich möchte mit diesem Beitrag auch eher davor warnen, dass wenigstens hier im Forum, falls bei einem Interesse besteht, nicht mitzu bieten bei dieser Auktion, da hier gemogelt wird.

Und ich denke, wie oben steht, keiner will abgezockt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Kadettfreaks Gadebusch ()

Klar ärgert es einen aber schlimmer ist es wie ich es letztens hatte. Hab mir nen Astra ersteigert für nen guten kurs. Dann angerufen wegen abholen ja guck ihn dir erstmal an..
    Ich häh egal hab den gekauft hol den ab und gut. Wie gekauft...
    Ja ebay ersteigert und gut. Für wieviel? 505€ ne der Astra kostet 1200€. Hatte echt kein bock mich mit nen ausländischen mitbürger zu streiten aber sowas ist das letzte.

Der bessere GTI heisst GSI

Das ist genau das selbe, nur auf ne andere Tour.
    Nur wäre ich Höchstbieter, würd ich auf Herausgabe pochen ob deutsch oder nicht.
    Wozu gibts Gesetze?Kommt der einem krumm mit Anwalt auftauchen und die Herausgabe Notfalls gerichtlich einklagen, die Kosten hat dann dieser Verkäufer und nicht du.
    Man muß sich doch nicht alles neuerdings bei Ebay gefallen lassen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!