Ok Finn, du bist bestimmt Ingenieur?
Danke erstmal, sowas hab ich mir vorgestellt. Da brauch ich aber noch ne Menge Eckdaten.
Wenn ich die Kontinuitätsgleichung betrachte muss ich ja die Divergenz der Stromdichte berechnen. (Das kann ich noch nicht :schwitz:). Kannste mir das evtl. erklären?
Die Dichteänderung nach der Zeit krieg ich noch hin. Ein Adiabatische Zustandsänderung ist ja so eine wo die Wärme konstant ist oder?
Verdampfungsentalphie (Chemie na toll!!!) könntest du mir da evtl. ne Formel sagen?
So und nun noch wie man aus all dem die klopfneigung berechnet?
Hab mal gelesen, dass die Form des Brennraumes auch eine Rolle bei der klopffestigkeit spielt, wenn ja, inwiefern?
Aber mal abgesehen davon, kann ich überhaupt E85 fahren? Das zerfrisst mir bei dem alten Motor doch alle Gummileitungen?
Welches freiprogrammierbare Stuerteil würdet Ihr nehmen?