Kadett Caravan Projekt

  • #1

    Guten Morgen Jungs und Mädels


    Da sich die Suche mit dem Lenkgetriebe endlich beendet hat nehm ich das Projekt Opel E Kadett Caravan zur Brust. Ich werde euch hier mal meine Ideen erläutern vielleicht könnt ihr mir teile empfehlen oder mir einfach eure Meinung zu den von mir geplanten Teile mitteilen.


    Zum Auto:


    Opel Kadett E Caravan Club
    Baujahr 1990
    1.6i mit Kat
    70.000km
    und jetzt erstmal Winterschlaf und Umbauphase hofentlich bekomme ich alles hin ^^


    Aüßerlich ist geplant:


    Motorhaubenverlängerung hab mir auch gedacht eventuell ne GSI Motorhaube passt die den? Wenn das geht wird diese noch zusätzlich mit ner Lufthutze des Subaru Impreza versehen die ich noch hier liegen habe^^
    Alu´s werde ich mich noch informieren was so das Maximum ist hätte aber gerne 17 Zöller
    60/40 Sportfahrwerk
    Frontschürze es seidem es bietet sich eine Zenderlippe an
    Schwarz Getönt Scheinwerfer
    Umrüsten auf Xenon
    Schwarz Lassierte Rückleuchten
    Duplex Auspuffanlage
    Und das Auto soll eine Schwarz Orange Lackierung bekommen.


    Innenraum ist geplant:


    LCD Digital Tacho
    Sport Vollschalensitze (leder)
    Innenraum komplett mit Leder versehen
    Schroth Renngurte
    280mm Momo Sportlenkrad


    ja das war es jetzt eigentlich erstmal. Leider habe ich für mein Projekt so gut wie noch keine Teile außer Xenon Kit ist fast erledigt und Tacho wird sich jetzt demnächst auch noch erledigen. Das heißt wenn ihr irgendwas zum Anbieten habt bietet einfach an. Gerne bin ich auch offen für neue Ideen. Und wenn ihr möchtet werde ich dieses Projekt mit Bilder hier wiedergeben.


    LG


    Christoph

    Leben jeden Tag deines Lebens als ob er der Letzte Tag deines Lebens wär ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PPB1607 ()

  • #2

    Motorhauben sind beim Kadett alle gleich, also egal ob GSI Haube oder nicht.
    Bei den Felgen kommt es nicht auf die Größe an, sondern auf die Einpresstiefe. Je niedriger die ist, umso eher musst du die Radläufe bearbeiten, damit die Felge passt. Die Einpresstiefe der Serienräder liegt bei 49. Ich würde dir aber eher zu 16 Zöllern raten, weil 17 Zoll meiner Meinung nach beim Caravan viel zu groß aussieht.
    Zum Thema Frontschürze gibt es hier schon einen Beitrag, in welchem viele aufgelistet sind.
    Xenonumrüstung kannst du beim Kadett gleich mal vergessen, wenn es legal sein soll. Dafür darf man nämlich nur Klarglasscheinwerfer benutzen und bei den Kadett Scheinwerfern ist die Streuung des Lichts zu groß.
    Schwarz lasierte Rückleuchten würde ich auch nicht benutzen, da diese ebenfalls nicht legal sind. Ich glaube beim Caravan gibt es auch schwarze Zubehörrückleuchten zu kaufen, bin mir da aber gerade nicht sicher.
    Zu dem 28er Lenkrad noch ein Tipp: Ist nur zulässig in Verbindung mit Servolenkung und Serienbereifung. Wenn du andere Räder drauf hast, musst du es eintragen lassen.


    Wenn du nach Ideen suchst, würde ich dir empfehlen, mal die Multi-Galerie durchzustöbern ;)

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #3

    Ich habe ja vor mein Kadett besonders zu machen wäre es den auch machbar den SPOILER aufs dach zu packen so das dass vom Tüv auch genehmigt werden kann?


    LG

    Leben jeden Tag deines Lebens als ob er der Letzte Tag deines Lebens wär ;)

  • #4

    zu den rückleuchten die gibts meiner erkenntnis nach so gut wie nicht mehr zu kaufen. ab und an findet man mal welche aber haben alle ihre macken. hab derzeit drei komplette sätze. davon ist einer gebrochen. will da zwar eh noch was an der optik ändenr das abe rnen anderes thema. für meinen letzten satz hab ich ca 150 € bezahlt dafür aber auch niegel nagel neu. aber unterm strick werde ich später wohl auch lasierte verwenden. weil mir das, von der optik am meisten zusagt. was ich bei seiner fabwahl wohl auch sagen würde, das die lasierten am besten passen. will ihn jetzt nicht anstifen, ist allein mein persönlicher geschmack.....
    sage noch dazu nach meinen rückleuchten habe ich ca 2 jahre gesucht.....

  • #5


    Ok was mach ihn nun dunkle leuchten oder xenon jetzt bin ich in ner zwickmühle -.-^^

    Leben jeden Tag deines Lebens als ob er der Letzte Tag deines Lebens wär ;)

  • #6


    die beste variante wird wohl sein, neue scheinwerfer holen, die noch ned blind und zerkratzt sind. dazu wertiges H4-leuchtmittel und kein ibäh-müll, schon hast ne deutliche verbesserung in der ausleuchtung.


    zu den lasierten leuchte ... hoffentlich krieg ich euch nie vors auto ... solche helden sind mir als unfallgegner am liebsten ... :fire:

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    weil das Verändern bauartgeprüfter Beleuchtungsteile illegal ist.
    Knallt Dir einer hinten drauf und es wird festgestellt das die Leuchten in irgendeiner Art und Weise verändert sind (lasiert), so hast kein Versicherungsschutz mehr und kannst auch den Schaden bezahlen.
    Auf deinem Schaden bleibst auch sitzen.
    Punkte kommen noch dazu .


    Die Gutachten die dazu im www rumschwirren, sind gefälscht...

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #9

    ok gut zu wissen also doch lieber die augen aufhalten nach schwarzen rückleuchten die allerdings selten käuflich zu erwereben sind -.-

    Leben jeden Tag deines Lebens als ob er der Letzte Tag deines Lebens wär ;)

  • #10

    Ich hätte da noch welche...
    Aber das war nicht das was ich eigentlich schreiben wollte...
    Wenn ich schon 'orange' lese kann ich dir nur raten das du, was auch immer du machst alles fein säuberlich eintragen läßt. Die Farbe fällt so schön auf, da haben die Cops gleich was gegen ihre Langeweile gefunden und werden sich den Wagen näher ansehn...mal ganz davon ab ist eintragen immer besser.
    Die Sache mit dem Xenon kannst du dir leider gleich abschminken, das wirst du beim Kadett nicht legal hinbekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!