GSI Resto. die Zweite!
-
-
-
-
-
#43 nabend Leute
So schnell es hier alles wieder begann so schnell ruht es auch schon wieder
Das mit den angegriffenen längsträgern gefällt mir nicht.
Will das jetzt Vernünftig machen und daher ist jetzt erstmal für 2-3 Wochen Baustopp !
Zumindest wird nichts großes passieren.
Besorge mir jetzt Die Rahmenlehre für den Vorderwagen...liegt ja schon Abholbereit
Zudem sehe ich zu das ich Längsträger besorge.Halte euch auf dem Laufenden
Gruß Tim
-
#44 Guten Abend...
War Heute nochmal nen bisschen am Wagen, hat allerdings nur zum auseinander bauen gereicht^^
Naja und nen bisschen die Restlichen Bitumen Matten aus dem Innenraum holen Immer wieder ne Suuuper Arbeit!
Scheiben sind rundum nun auch schon raus gekommen!
Hab mir dafür den Fein Multimaster gegönnt und muss sagen er ist jeden Cent WertKonnte mir die letzten Tage nun noch einen Satz A-Säulen, Einen Kühlerquerträger GSI sowie ein paar weitere Rep. Bleche besorgen und habe den Vorderwagen so ziemlich komplett
Hier mal ein Bild wo ein bisschen was zu sehen istDas meißte mittlerweile Ein Glück doppelt oder Dreifach^^
Warte jetzt noch auf die Längsträger Vorne und Hinten komplett, auf Neue Bodengruppen Vorne, Ein Abschlussblech und nen Satz Innenschweller + Rahmenlehre für den Vorderwagen und meine Lang ersehnte SchweisspunktzangeDann gehts weiter...also bis denn
Gruß Tim
-
-
-
#46 Nabend Leute
Plan ist wieder geändert. Längsträger werden nicht getauscht. Werde sie wie bisher auch einfach aufbereiten und konservieren
Habe Heute also ein bisschen weiter gemacht und den Radeinbau Fahrerseitig komplett entfernt, werde doch das "Große" Rep. Stück verwenden welches bis hinter die A-Säule geht!
So kann ich nun alles in Ruhe und vernünftig wieder herrichten und der braunen Pest den Gar ausmachenHier nun das Loch im Kadett
Muss nun ein paar Falzen und Kanten wieder herstellen und dann kann der Neue Radeinbau schon wieder rein.
Hier nochmal nen paar Kleinigkeiten die in den letzten Tagen eingetrudelt sind
Und hier der Rest der Front welche an den Wagen kommen
Bin also Vorne rum komplett
Gruß Tim
-
-
#47 Soo...Heute ging es wieder ein kleines Stück weiter
Wie vorgenommen habe ich erstmal die fehlende Falz wieder hergestellt, diese war komplett weg gefault damals!
Hier nun wieder vorhanden.Und hier kam dann ein, für mich! , heikles Thema...hab das Letzte Stück der A-Säule vom Vorderwagen trennen müssen um Freigang zu schaffen. Die A-Säule war somit komplett gelöst vom Schweller, Strinwand und Radeinbau.
Habe daher zu Sicherheit von hinten (Höhe des A-Brettes) einen Winkel eingeheftet. Besser ist dasNun konnte ich Erstmals den Neuen Radeinbau einbauen. Hat sich hier und da immer ein wenig gesträubt aber letzten Endes war er erstmal drin
Habe diesen dann ausgerichtet sowie eingemessen und anschl. mit Blechschrauben fixiert.
Zur Kontrolle wurden Kotflügel und Tür eingehängt. Ein klein wenig muss noch nachgerichtet werden.
Aber im Großen und ganzen passt das alles schon ziemlich gutAm Montag wird nachgerichtet und die Bereiche der Heftpunkte makiert, sauber geschliffen und mit Schweissprimer gestrichen. Später verdeckte Bereiche erhalten bereits einen Anstrich mit Grundierung
-
-
-
#49 Moin,
ich finde was man sehen kann ist eine gute Arbeit! Schon heftig wie viel Zeit und Geld nun in diesen GSi geflossen sind. Mach weiter so. Hätte ich die Möglichkeiten so etwas zu machen würde ich ebenfalls mal eine Restaurierung in Angriff nehmen. Aber dafür fehlt es einfach an den Möglichkeiten. Garage, Platz etc
Gruß
Tech1
-
#50 Hallo Leute,
der Linke Vorderwagen wurde nun fertig eingepasst und ausgerichtet...
habe Ihn jetzt wieder rausgenommen und die nötigen Löcher für das schweissen gebohrt.
Die später der Innenseite des Trägers zugewandte Seite wurde vorsorglich mit Epoxy grundiert
Mit Glück wird also das nächste mal geschweisst!Gruß Tim
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!