GSI Resto. die Zweite!

  • #41

    Na du...
    ich war damals einfach Finanziell nicht gut aufgestellt...Es blieb mir nichts anderes übrig!
    Hatte leider auch keinen Stellplatz zu der Zeit.
    Bereuen tu ich es immer noch...klar aber ging nicht anders.
    Zur jetzigen Zeit würde ich das nicht mehr tun :wink:
    Danke schön :)


    Gruß Tim

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #43

    nabend Leute :)
    So schnell es hier alles wieder begann so schnell ruht es auch schon wieder :D
    Das mit den angegriffenen längsträgern gefällt mir nicht.
    Will das jetzt Vernünftig machen und daher ist jetzt erstmal für 2-3 Wochen Baustopp !
    Zumindest wird nichts großes passieren.
    Besorge mir jetzt Die Rahmenlehre für den Vorderwagen...liegt ja schon Abholbereit :)
    Zudem sehe ich zu das ich Längsträger besorge.


    Halte euch auf dem Laufenden


    Gruß Tim :)

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #44

    Guten Abend...
    War Heute nochmal nen bisschen am Wagen, hat allerdings nur zum auseinander bauen gereicht^^
    Naja und nen bisschen die Restlichen Bitumen Matten aus dem Innenraum holen :D Immer wieder ne Suuuper Arbeit!
    Scheiben sind rundum nun auch schon raus gekommen!
    Hab mir dafür den Fein Multimaster gegönnt und muss sagen er ist jeden Cent Wert :)





    Konnte mir die letzten Tage nun noch einen Satz A-Säulen, Einen Kühlerquerträger GSI sowie ein paar weitere Rep. Bleche besorgen und habe den Vorderwagen so ziemlich komplett
    Hier mal ein Bild wo ein bisschen was zu sehen ist :)



    Das meißte mittlerweile Ein Glück doppelt oder Dreifach^^
    Warte jetzt noch auf die Längsträger Vorne und Hinten komplett, auf Neue Bodengruppen Vorne, Ein Abschlussblech und nen Satz Innenschweller + Rahmenlehre für den Vorderwagen und meine Lang ersehnte Schweisspunktzange :D


    Dann gehts weiter...also bis denn


    Gruß Tim

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #46

    Nabend Leute :)
    Plan ist wieder geändert. Längsträger werden nicht getauscht. Werde sie wie bisher auch einfach aufbereiten und konservieren :)
    Habe Heute also ein bisschen weiter gemacht und den Radeinbau Fahrerseitig komplett entfernt, werde doch das "Große" Rep. Stück verwenden welches bis hinter die A-Säule geht!
    So kann ich nun alles in Ruhe und vernünftig wieder herrichten und der braunen Pest den Gar ausmachen :D


    Hier nun das Loch im Kadett :)





    Muss nun ein paar Falzen und Kanten wieder herstellen und dann kann der Neue Radeinbau schon wieder rein.


    Hier nochmal nen paar Kleinigkeiten die in den letzten Tagen eingetrudelt sind :)




    Und hier der Rest der Front welche an den Wagen kommen



    Bin also Vorne rum komplett :D


    Gruß Tim

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #47

    Soo...Heute ging es wieder ein kleines Stück weiter :)
    Wie vorgenommen habe ich erstmal die fehlende Falz wieder hergestellt, diese war komplett weg gefault damals!
    Hier nun wieder vorhanden.




    Und hier kam dann ein, für mich! , heikles Thema...hab das Letzte Stück der A-Säule vom Vorderwagen trennen müssen um Freigang zu schaffen. Die A-Säule war somit komplett gelöst vom Schweller, Strinwand und Radeinbau.
    Habe daher zu Sicherheit von hinten (Höhe des A-Brettes) einen Winkel eingeheftet. Besser ist das :)




    Nun konnte ich Erstmals den Neuen Radeinbau einbauen. Hat sich hier und da immer ein wenig gesträubt aber letzten Endes war er erstmal drin :D



    Habe diesen dann ausgerichtet sowie eingemessen und anschl. mit Blechschrauben fixiert.
    Zur Kontrolle wurden Kotflügel und Tür eingehängt. Ein klein wenig muss noch nachgerichtet werden.
    Aber im Großen und ganzen passt das alles schon ziemlich gut :)






    Am Montag wird nachgerichtet und die Bereiche der Heftpunkte makiert, sauber geschliffen und mit Schweissprimer gestrichen. Später verdeckte Bereiche erhalten bereits einen Anstrich mit Grundierung

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #49

    Moin,


    ich finde was man sehen kann ist eine gute Arbeit! Schon heftig wie viel Zeit und Geld nun in diesen GSi geflossen sind. Mach weiter so. Hätte ich die Möglichkeiten so etwas zu machen würde ich ebenfalls mal eine Restaurierung in Angriff nehmen. Aber dafür fehlt es einfach an den Möglichkeiten. Garage, Platz etc


    Gruß


    Tech1

  • #50

    Hallo Leute,
    der Linke Vorderwagen wurde nun fertig eingepasst und ausgerichtet...
    habe Ihn jetzt wieder rausgenommen und die nötigen Löcher für das schweissen gebohrt.
    Die später der Innenseite des Trägers zugewandte Seite wurde vorsorglich mit Epoxy grundiert :)
    Mit Glück wird also das nächste mal geschweisst!



    Gruß Tim

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!