Reifen befüllen, da Kadett bewegt werden kann?

  • #1

    Hallo Zusammen,


    Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben, wie ich auf meinem Kadett die etwas platt gestandene Reifen aufpumpen kann, damit der Kadett "bewegbar" ist?
    Müsste ihn mal aus der Garage rollen, aber der ist nun schwer wie ein Stein.
    Einfach ein Auto dranhängen geht dort nicht wirklich gut


    gruss Irmschi

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • #2

    klau dir an der tankstelle so ein tragbaren mini kompressor für reifen,


    kauf die ne fusspumpe


    schraub die räder ab und geh damit zur tanke

  • #3

    abschrauben geht nicht, da der Kadett in der Garage steht und man kaum dran kommt.


    Kadett lässt sich auch nicht mehr mit dem Wagenheber hochbocken, da der Schweller "weg" ist


    Ich habe eine Fahrradluftpumpe, wo man die "Fahrradautoventile" aufpumpen kann., Ob man diese verwenden kann, oder ob der Druck zu niedrig?


    Bei der Tankstelle muss man ja schon Pfand hinterlegen, wenn man solch ein Luftgerät haben will....

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • #5

    Billiger 12 V Kompressor ausm Baumarkt, oder nen Kumpel fragen der nen jüngeres Auto fährt, die haben nen Pannenset an Bord statt des Ersatzrades, da is auch nen Kompressor drin. Hab ich beim Vectra schon gehabt, und der Insignia hats auch, ich ganz praktisch zum Luftmatratze aufblasen im Sommer. Dauer zwar was, aber man schwitzt nicht so.


    Gruss
    Michael

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #6


    Sind eventuell die Bremsen fest?
    Trotz platter reifen sollte er noch rollbar sein. Aber ist natürlich nicht gut für die Reifen, die aber vermutlich eh im Eimer sind...
    Also, wenn man ihn nicht ausziehen kann, er keine Schweller für den Wagenheber hat und man mit nem Hammer nicht die Bremsen gelöst bekommt...
    Ich empfehle die Garage Stein für Stein abzutragen und an einern Anderen Stelle wieder aufzubauen :D
    Ne, im Enst, kauf dir doch sonen Werkstatt-Wagenheber. Diese Rollbaren Teile. Damit müssteste ihn eigentlich auch auf engem Raum hochbekommen.

  • #7

    wir müssten ihn mal bewegen. Wir hatten ihn vor einigen Monaten mal raus und wieder reingeschoben. Über die Garagenschwelle ist er schwer reingegangen damals.


    Bremsen? die hinten sind bestimmt fest, Vorne könnte nur eine fest sein, die andere Seite haben wir schon damals ein bremsklotz raus, weil die bremse fest war (konnte ihn nur noch abschleppen)


    werde ihn sowieso bald wahrscheinlich "abschieben" :-((

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • #8

    Hab mir mal einen Kompressor für 80.- und einen Luftakku ca.14 liter gekauft.
    Braucht man immer mal, dann kann man auch mal was aus oder ab blasen, denn
    Druckluft aus der Dose is auch teuer.

  • #10

    nimm doch so´nen 12 v Baumarktkompressor oder wie schon geschrieben Auto Serien Kompressor. Entweder Zig. Anzünder, oder direkt anne Batterie, und dann gehts los. Ne Batterie solltest du doch habe oder?


    Gruss
    Michael

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!