kadett e lenner breitbau

  • #32


    Hallo zusammen,
    es freut mich immer wieder wenn doch Leute so übr die jungendünden meiner einer stolpern.
    Die von dem Holländer eingestellten Bilder zeigen mein Lenner Kadett welches sich noch in ähnlichem Zustand befindet wie auf den Bildern.
    Leider fehlt mir die Zeit das Fzg. öfter zu fahren. So das er in den letzten 10 Jahren nur alle 2 Jahr zum Tüv und wieder in die Garage geahren ist.
    Seinerzeit wahr der Wagen wohl bekannt wie ein bunter Hund. Nicht zuletzt durch TV und Zeitung sowie zahlreichen tuningveranstaltungen wie die D&W Show in Bochum wo der Wagen zum Tuning Car des Jahres gewählt wurde.
    Das FZG hat für seine Zeit viele Sachen die heute an jeder Strassenecke zu bekommen sind . Ok der Felgenumbau auf 9,5 x17 mit 45 platte Vorn
    und 11,5 X17 mit 35 Platte und 5 Lochaufnahmen waren da schon etwas aufwändiger. Die orginal 5 lochnaben für heutige umrüstungen kamen viel später. Bei dem Motor des Fzg. handelt es sich um einen 2,5 V6 24 V der schon vor dem Einbau mit den damaligen Möglichkeiten auf über 260 PS ohne Turbo gemacht wurde.
    Nachweislich ist dieses der erste offiziel Getüvte Kadett E mit V6 und nicht klappernden Amturenbrett gewesen. Das Stammte aus einem Audi B4 .
    Die Scheinwerfer aus einem BMW E 36 .
    Naja auch so hat er noch viele geändete Teile

    Je heisser die Nocke des so qualma die Socke

  • #33

    cooles gerät... hast du da vielleicht noch andere bilder zu? auch vom motorraum, gerade die front, et c... auch bitte vom amaturenbrett... sowas sieht man ja unglaublich selten. was wurde denn am motor gemacht? 260 ps aus nem c25xe sauger sind ja schon echt beachtlich.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #35

    Damals noch bekannt als schimmels rappe...
    Wann war der in der Flash? 1995? Damals noch mit C20XE und EDK. Hab den wagen nie echt gesehen weill immer dann wenn er da war war ich nicht da wie Diepholz etc.
    Aber 90PS aus dem 2,5 raus zu holen da muss einiges dran sein.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #36

    Hallo ,
    Ja so in dem Dreh muß das gewesen sein. Als der Wagen in der Flash war hatte ich gerade die 2 Ausbustufe des 2. lieter 16V fertig. Hatte so knappe 230 PS. und die 15 Zoll Mattigstahlschrottfelgen waren auch noch drauf. Das Auto war da noch schwarz.
    Mit vielen Manzel teilen und als Krönung noch die Einzeldrosselklappeneinspritzung drauf. Kann mich noch drann erinnern, bin bis Sarlouis zum TÜV damit gewesen.

    Je heisser die Nocke des so qualma die Socke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!