Armaturenbrett Astra F in Kadett E

  • #1

    Hi!


    Ich will im Winter ein Armaturenbrett aus einem Astra F in mein Kadett E Cabrio einbauen.
    Ich habe ein bereits angepasstes Armaturenbrett das schon mal in einem E Kadett drinne war.
    Meine Frage: Gibt es etwas besonderes zu beachten bei den Anschlüssen für die Elektrik, Heizung usw...???


    Für die eine oder andere Hilfestellung wäre ich sehr dankbar :)

    Bremsen verdreckt nur die Felgen ! ! !

  • #2

    Hast du es schon einmal mit der Suche versucht? Dieses Thema gab es jetzt schon fast so oft, wie Rost am Kadett :D
    Im Downloadbereich gibt es sogar eine Anleitung zum umbauen. Besorg dir einen Schaltplan vom Kadett und Astra. Dann geht es entweder ans löten und Kabelbaum umstricken oder du ziehst gleich den Kabelbaum vom Astra rein. Bei der Heizung müssen die Kanäle vom Kadett via kleben, Kunststoffschweißverfahren oder GFK Formbau an die Ausströmer vom Astra angepasst werden. Dann brauchst du die Bowdenzüge für die Heizung vom Astra und machst dir dafür eine eigene Halterung am Heizungskasten. Oder aber du besorgst dir die Seilzüge als Meterware und bastelst dir selber etwas. Der Heizungskasten vom Astra passt jedenfalls nicht im Kadett.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #3

    ganz genau so schaut es aus aber mit ein bissgen geschick ist das alles zu schaffen ich habe meins damals ausgebaut und verkauft ich persöhnlich finde das kadett viel viel besser astra baut ja mittlerweile jeder in seinen kadett

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!