kaltlaufregler im kadett d???

  • #1

    wie schon beschrieben wollte ich in mein kadett d 2l xe mit kat nen kaltlaufregler verbauen!!! ist das möglich? oder gibt es da probleme? wo bekommt man solche kaltlaufregler her? vielen dank für eure tips!!!

  • #2

    1. die KLR's findest du in einem bekannten Auktionshaus.


    2. Einbautechnisch kein Problem


    3. mußt du eine Werkstatt finden die dir den Stempel erteilt ,da der KLR nicht für den Kadett D
    hergestellt wurde.


    Hättest aber die Möglichkeit direkt beim Tüv nachzufragen ,da der Motor ja auch Eingetragen wurde.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #4

    bekommst direkt in berlin nicht zusammen eingetragen,da " die abgaswerte sich bei gleichem motor und unterschiedlichen karosserieformen
    durch cw-wert,fahrzeuggewicht,usw zu sehr unterscheiden" (angabe eines prüfers in berlin)
    hab in der zulassungsstelle mit der begründung"ist ja ein benziner" und einem wohlwollenden zwinkern trotzdem n grüne plakette bekommen.
    also plakette ja,steuerersparnis nein.


    also nix mit klr-eintragung hier :-(.

    kadett d 2.0l 16v und alles eingetragen!

  • #6

    Ne grüne plakette hab ich ja. Mir ist das einfach zu viel für die saison 04-10 ca. 180.- steuern zu bezahlen für mein 2l xe. Deshalb dachte ich an den klr. Werd dann doch in den sauren apfel beissen und die 180.- zahlen bei nur 1500km fahrleistung.

  • #7

    kann man den echt nicht eintragen? was ist das denn für ein blödsinn? der klr hat ja sowieso nichts mit geringerem schadstoffausstoß im fahrbetrieb zu tun... vielleicht solltest du dem prüfer mal erklären, wie son ding arbeitet... ich kann mir das garnicht vorstellen, dass das nicht klappt... bei wievielen prüfstellen warst du denn schon?

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #8

    Hab bei 2 nachgefragt. Haben nur abgewunken. Die tragen mir ja auch nicht meine 14zoll ein. Nen kumpel von mir von der vw fraktion sagt,das er immer nach hamburg fährt. Die sehen es viel lockerer als die von hier.

  • #9


    Die Aussage ist ja völliger Blödsinn, sorry, dass ich das so sage. Dann müssten die KLR ja für jedes Modell mit gleichem Motor unterschiedlich sein. Das sind sie ja nicht. Die einfachen KLR von Twintec ohne Elektronik passen sogar für X verschiedene Motorentypen. Ausserdem trägt das doch nicht der Tüv ein, das macht bei uns jede AU Strelle.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #10

    Also hier ist auch viel möglich aber nachträglich sowas in ein wagen wo der motor umgbeuat wurde macht hier auch keiner. Fall 1 Manta B umgebaut auf C30SE und vorm tüv den regler abstempeln lassen usw kollege hat ein C30NE im Ascona der motor ist schon 9 jahre drinne eingetragen da wollen die das nicht machen. Fall 2 2x Kadett 16V Cabrio. Der eine hatte alles auf einmal abnehmen lassen und der andere hat den XE eingetragen da wollen die das nicht nach tragen. Soll nicht heissen das es nicht möglich ist aber hier nicht.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!