-
-
-
#2 1. die KLR's findest du in einem bekannten Auktionshaus.
2. Einbautechnisch kein Problem
3. mußt du eine Werkstatt finden die dir den Stempel erteilt ,da der KLR nicht für den Kadett D
hergestellt wurde.Hättest aber die Möglichkeit direkt beim Tüv nachzufragen ,da der Motor ja auch Eingetragen wurde.
-
-
-
#4 bekommst direkt in berlin nicht zusammen eingetragen,da " die abgaswerte sich bei gleichem motor und unterschiedlichen karosserieformen
durch cw-wert,fahrzeuggewicht,usw zu sehr unterscheiden" (angabe eines prüfers in berlin)
hab in der zulassungsstelle mit der begründung"ist ja ein benziner" und einem wohlwollenden zwinkern trotzdem n grüne plakette bekommen.
also plakette ja,steuerersparnis nein.also nix mit klr-eintragung hier :-(.
-
-
-
-
-
#7 kann man den echt nicht eintragen? was ist das denn für ein blödsinn? der klr hat ja sowieso nichts mit geringerem schadstoffausstoß im fahrbetrieb zu tun... vielleicht solltest du dem prüfer mal erklären, wie son ding arbeitet... ich kann mir das garnicht vorstellen, dass das nicht klappt... bei wievielen prüfstellen warst du denn schon?
-
-
-
#9 Zitatd-berliner
bekommst direkt in berlin nicht zusammen eingetragen,da " die abgaswerte sich bei gleichem motor und unterschiedlichen karosserieformen
durch cw-wert,fahrzeuggewicht,usw zu sehr unterscheiden" (angabe eines prüfers in berlin)
hab in der zulassungsstelle mit der begründung"ist ja ein benziner" und einem wohlwollenden zwinkern trotzdem n grüne plakette bekommen.
also plakette ja,steuerersparnis nein.also nix mit klr-eintragung hier :-(.
Die Aussage ist ja völliger Blödsinn, sorry, dass ich das so sage. Dann müssten die KLR ja für jedes Modell mit gleichem Motor unterschiedlich sein. Das sind sie ja nicht. Die einfachen KLR von Twintec ohne Elektronik passen sogar für X verschiedene Motorentypen. Ausserdem trägt das doch nicht der Tüv ein, das macht bei uns jede AU Strelle.
-
#10 Also hier ist auch viel möglich aber nachträglich sowas in ein wagen wo der motor umgbeuat wurde macht hier auch keiner. Fall 1 Manta B umgebaut auf C30SE und vorm tüv den regler abstempeln lassen usw kollege hat ein C30NE im Ascona der motor ist schon 9 jahre drinne eingetragen da wollen die das nicht machen. Fall 2 2x Kadett 16V Cabrio. Der eine hatte alles auf einmal abnehmen lassen und der andere hat den XE eingetragen da wollen die das nicht nach tragen. Soll nicht heissen das es nicht möglich ist aber hier nicht.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!