Türpin sackt ein und verriegelt

  • #1

    Hi Leute!


    Seit neuesten sperrt mich mein Kadett Cabrio ein oder eben aus.. Wenn die Karre zu ist, ich aufschliesse und die Tür öffnen will, schliesst der sich wieder zu weil der Pin zu weit unten ist. Wenn ich drin sitze und ne längere Strecke fahr und dann aussteigen will, dann ist auch wieder zu. Muss dann den Pin hochmachen und dann kann ich aussteigen..


    Ist wahrscheinlich das Schloss oder der Zug kaputt, oder? Bestimmt irgendwas weggegammelt oder so. Oder irgendwas am Schließzylinder vielleicht?


    Schon jemand so was erlebt?


    Hab ich zum ersten Mal erlebt als ich morgens den Wagen aus der Garage geholt habe, Motor laufen lassen, ausgestiegen, dabei is die Tür zugefallen, ich mach Garage zu und will die Tür öffnen ---> Zack, ZV macht alles dicht... Und ich erstma wie blöd die Ersatzschlüssel gesucht.. :D

  • #2

    Hallo GSIGecko,


    den Türpin kannst Du dann auch ohne Widerstand hoch und runter bewegen. Dies Problem hatte ich auch schon. Ich habe die Türverkleidung abgenommen und das Schloss ausgebaut, eine kleine Feder war gebrochen. Habe mir dann aus einer anderen Feder eine Ersatzfeder gebastelt und das Schloss wieder eingebaut. Dies kommt bei älteren Schlössern schon mal vor.

  • #3

    Jop das Problem hab ich beim Cabrio auch derzeit, habs zwar jetzt das letzte WE zerlegt aber die Türpappen noch nicht von den demontierten Türer abgenommen.
    Wie schon erwähnt wirds wohl an ner defekten Feder liegen.
    Werd ich mal die Tage auch nachschauen.


    Danke für die Info schon mal von mir


    MFG

  • #4

    @ GSiGecko und
    @ Kadettfreaks Gadebusch


    hier noch ein Foto von der Türschlossinnenseite, hier ist der Hebel an dem die Metallstange für den Türpin sitzt mit einem Pfeil gekennzeichnet.
    Dort sitzt auch die kleine Spannfeder, die bei Deinem Schloss gebrochen oder abgesprungen ist.


    Viel Erfolg beim Ausbau und der Reparatur des Schlosses.

  • #5

    Super Danke für das Bild, das erleichtert dann um einiges die Su he nach der Feder.


    3 mal Dank xD

  • #6

    Super, erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.. Dann werd ich wohl auch mal die Tür zerlegen und mal schauen.. Ne Neue Feder werd ich mir schon zurecht biegen.. Gibts sicher nich einzeln bei Opel.. :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!