• #1

    Hallo,


    Kennen sie jemand der ein D Kadett bezitst von baujahr 1979 ?
    Ich habe eins hier in Belgien, aber ich glaub ich bin hier der einige ...
    Danke vor die antworten... =)

    Do Not Underestimate The Power Of Opel....

  • #4

    Joop,


    Auch hier in Deutschland wurde der Kadett-C im August 1979 vom frontgetriebenen Kadett-D abgelöst.


    Mein ältester D Kadett, den ich mal hatte war ein SR aus dem Jahre 1980 (EZ weiß ich gar nicht mehr, müßte ich mal nachsehen).
    War aber nicht mehr so pralle und wanderte deshalb in Teilen in mein kleines Lager.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #5

    meiner ist von februar´80!!!
    ist´s hier der älteste?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #6

    Mein vater hatte bis zum sommer noch nen D bj. 79 bis dann eines nachts na ja egal nu isser wech aber von wann der genau war muß ich auch nachfragen weiß nur das es einer der ersten war...

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #8

    Da fällt mir auch was ein nen kumpel hat son Model mit einer äh seltsamen Heckklappe mit komischen "Schanieren" aussen dran, sieht aus wie nen billi repariter Unfallwagen... Da geht nur die klapp unterhalb des rückfensters auf, getrennt von der heckscheibe... Ist das ne besondere baureihe??

  • #9

    Bei den ersten Baujahren hatte man die große Klappe nur gegen Aufpreis.Hat aber fast jeder gern gezahlt.Deshalb gibts auch mittlerweile auch fast keine mehr davon.Diese Version ist übrigens auch Voraussetzung für einen Biber-Umbau.Auch die 9 gebauten Aero´s hatten so´ne Klappe.Ist zwar um einiges unpraktischer als ne große Klappe,aber ich bin froh,daß ich sonen rar gewordenen D hab.

    Bilder

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!