Antriebwelle oder Getriebe defekt ?

  • #1

    Hi hab momentan ein Kleines Problem was ich gerade rausgefunden hab.


    Stecke auf unseren Hof auffer Arbeit im Schnee fest. Hab jemand zur hilfe geholt der den wagen mit anschiebt. Dabei fand ich raus das das rechte Rad astrei sich gedreht bzw durchgedreht hat das linke wiedderum nicht ?


    Die war als der wagen wieder stand auch das Problem das teilwese die Linke seite nicht gedreht hat. Beim Fahren wiedderum hab ich nichts feststellen können ? Nur auf eis hat nur das rechte Vordderrad sich gedreht.


    Liegt da jetzt ne defekt im Getriebe oder an der Linken Antriebswelle vor ? Hoffe mal es ist irgentwie erklärbar warum das eine Rad sich dreht und das andere nicht den ein DEfekt würd mir momentan echt teuer kommen ;(


    Handelt sich um ein 86er Kadett E 13nb mit F10 Getriebe 4Gang
    Winterreifen sind Montiert aber ich bin abseits der Wege auf eine Wiese gestanden die Total zu geeist ist.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #2

    Es müssen nich alle beide Räder durchdrehen. Es dreht nur das Rad durch welches weniger belastet wird. Wenn de Antriebswelle kaputt wär das würdest du hören.

    =:|Opel - der Zuverlässige =:|

  • #5

    Ansonsten wie schon erwähnt ist das nix schlimmes und vollkommen normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettfreaks Gadebusch ()

  • #8

    Habe mal Aufgeräumt ;)


    Also nicht Wundern.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!