irmscher kadett

Genau das hab ich mir auch gedacht als ich den Kahn gerade bei Mobile gesehen hab.

Allerdings muss man vorher noch abklären ob da wirklich ein C20XE drin ist. Das Auto ist aus Italien, da könnte also auch ein 20XE/J drin sein. Ohne Kat wär ja "etwas" unpraktisch.

Irgend einen Grund hat es ja immer wenn ein Auto einfach weiterverkümmelt wird ;)

Edit:

Bei mir geht der Link ohne Probleme.

Wenn nicht such ihn Dir bei Mobile raus.

Machbar ist das, aber beim Tüv kommt dann das große Erwachen wenn der Ingenieur beim Eintragen den Motorkennbuchstaben liest. Das gibt Ärger, glaub mir ;)

Also manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe was Leute für ihren Müll an Geld haben wollen. Dann lieber mal richtung Vectra oder Calibra 16 V schauen, da gibt es günstigere Schlachter mit ner Menge brauchbarer Teile.

Wenn es einer ohne KAT is wäre der perfekt für nen Weber Vergaser Kadett. alles ohne KAT, nur leider sehr sehr teuer. (Spreche aus erfahrung).

Gruss
    Michael

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du vergisst dabei den vielzitierten Ermessensspielraum des Prüfers.

Sicher ist ein 20XE bzw 20XE/J mit Lambdaregelung und Kat nichts anderes als ein C20XE(die FP-Steuergeräte des XE können sowohl mit- als auch ohne Lambdaregelung, je nach Pinbelegung), dennoch handelt es sich dabei um etwas selbstgestricktes. Theoretisch könnte der Prüfer deswegen ein Abgasgutachten verlangen, wenn das "C" ( steht für Catalyst, also Kat) im MKB fehlt.
    Ein Prüfingenieur muss sich manchmal eben an seine Vorgaben halten. Niemand kann von ihm ernsthaft erwarten, dass er alle technischen Einzelheiten aller Motoren kennt.
    Wir, die in Sachen Kadett halbwegs Bescheid wissen, können nicht davon ausgehen, dass der Prüfer genauso tief in der Kadettmaterie drin steckt.

Aber was rede ich, es geht hier ja um noch ungelegte Eier ;)

Besorge Dir mal ein Spenderfahrzeug,dann sehen wir weiter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!