suche für C20NE verstärkte Zylinderkopfdichtung

  • #1

    Hallo zusammen,


    mein Kadett verbraucht ;) Kühlwasser.
    ZKD ist erst ca 1 Jahr alt.


    Wo bekomme ich günstig eine verstärkte (Metall-) Zylinderkopfdichtung für den c20ne her?
    Bei Risse gibt es welche ab ca 80€. Wo gibt es noch welche und zu welchem Preis?


    Grüße
    der Kaisi


    Edit: Bei sandler gibt es auch welche für 157€ das Stück. --> Wahnsinn...

    "weißer Blitz" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaisi ()

  • #3

    Es ist der falsche Weg eine verstärkte dichtung zu nehmen.
    Suche den Fehler.


    Andere fahren Jahre lang mit einer Dichtung rum.
    Eventuell hast du eine zu günstige Dichtung verbaut.

  • #5

    kloppy: der Fehler wird gesucht. Entweder lag es an der Dichtung selbst oder an den gemachten Modifikation am ZK.


    Finn: Hast du Erfahrung mit der Z20let ZK-Dichtung am C20ne?
    Die beiden Dichtungen sehen sehr verschieden aus. Speziell bei den Löchern für Kühlwasser und Öl.
    Welche Dicke hat die Metall ZK Dichtung vom Z20let?


    Grüße
    Der Kaisi

    "weißer Blitz" :)

  • #6

    die let geht, wie erwähnt die nieten raus und rein.


    passt 100%ig.

  • #7


    Kann das noch jemand bestätigen? Hat das jemmand so verbaut?
    Ist die Z20LET Dichtung aus Metall?


    Wie dick ist die Z20LET Dichtung?


    Gibt es noch weitere Meinungen dazu?
    Oder andere Vorschläge?


    Grüße
    der Kaisi

    "weißer Blitz" :)

  • #8

    Die let dichtugn ist nicht dicker wie die vom NE
    haben alle so 1,3mm


    Beim kolleg sein Clet hat die Zlet dichtung so gepasst .
    Ohne was nachbearbeiten.
    gibt darüber verscheidene meinungen .


    Jetz wo du das so schreibst überleg ich auch noch doch eine LEt dichtung zu nehm

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #9

    ich seh garkeinen sinn darin überheupt eine nicht let zkd zu verbauen.


    das ist ja wie eine xe ölwanne mit 2 korkdichtungen zu verbauen obwohl os ja eine gummidichtung gibt.


    wenn der technische ein neues besseres produkt hervorbringt, dann bin ich dafür dankbar und bau den alten murks nicht mehr ein.


    grüsse

    16V ist die macht

  • #10

    Ist es nicht so das die LET Dichtung nen Öl und Wasserkanal am 2.-3. Zylinder zusammenlegt der sichelförmig verläuft ?
    Dürfte also nicht passen so?



    Alternative:


    Ascona C 1.8 Liter ZKD


    Die Originale C20NE Dichtung hat ne Bohrung von 86,80 mm - die Dichtung vom Ascona 1.8er hat ne 86.25 mm Bohrung ! Der Steg ist also dicker.


    Gruß

  • Hey,

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