F28 Getriebe Tacho

Hallo Leute!!
    Ich weiß das dieses Thema schon öfters diskutiert wurde....habe etwas in den alten Themen nach gelesen, bin aber auf keine Lösung gestoßen...
    Und zwar:
    Ich würde gerne in meinen "D" ein F28 Getriebe verbauen. Will allerdings keinen Digitacho verbauen, sondern den einfachen Tacho vom 60Ps Kadett!!
    Was muss ich verändern,bzw. was benötige ich um das ganze umzusetzen!!??
    Vielen Dank vorab für Eure Tips und Hilfe....

Gruß Torsten

Die F28 Getriebe mit der Kennung LZ haben einen Tachowellenanschluß, die mit der Kennung GZ haben nicht mal ein Loch im Getriebegahäuse, wo man nachträglich den Anschluß reinstecken könnte. Wahrscheinlich haben die GZ F28 nicht mal das Gegenzahnrad am Differential.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Hat jetzt nur indirekt mit diesem Thema zu tun, überlege mir meinen analogen Tacho umbauen zu lassen auf GSI 16V analog Werte. Hat jeman erfahrungen mit der Firma Neutec und deren Preise? Kann ich meinen Drehzahlmesser auch ändern lassen z.B bis 8500 u/min? Weil die Preise die bei ebay für 16V analog Tachos gezahlt werden ja nicht mehr normal sind..

Gruss
    Michael

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

also ich hab bei meinem d-kadett erst vor paar wochen den tacho erweitern lassen (geht nun bis 240km/h)!
    preis und qualität stimmen voll und ganz, bin wirklich zufrieden, zumal man bei neutec eine tüv-bestätigung dazu bekommt!
    und ja dzm erweitern sie auch, einfach mal die bilder-gallerie da anschauen!

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!