Meine neue "D" Baustelle

  • #1

    Hallo Leute!!
    Wollte endlich mal meine neue Baustelle vorstellen. Ein 82er Kadett D. Ich habe ihn dieses Jahr in der Bucht erworben um etwas gegen meine Langeweile zu tun!!!!
    Es war ein V6 Motor verbaut, 7x15 Alufelgen und ein paar Tieferlegeungsfedern. Ansonsten eigentlich Serie, bis auf das Lenkrad.
    Ich habe schon angefangen das gute Stück zu zerlegen und ich muss sagen.....die Basis ist echt top. Für den ersten Lack und noch keinerlei Schweißarbeiten ist die Bechhaut in einem wirklich guten Zustand. Endspitzen fangen allerdings an zu blühen, Radläufe wurden nicht ordentlich bearbeitet,ist aber noch zu retten. Und das untere Frontblech muss erneuert werden.
    Habe mittlerweile schon angefangen den Unterboden zu bearbeiten(Bilder folgen)
    Motor wird gegen einen 3,2l V6 mit F28 Getriebe ersetzt. Gewindefahrwerk ist schon bestellt. Innenausstattung wird komplett in orange-braunem Leder bezogen. Mit der Außenfarbe bin ich noch etwas am grübeln mit mir selbst. Motorraum auf alle so gut wie es geht "clean". Runde Scheinwerfer sind auch selbstverständlich.
    Werde Euch nun ab jetzt öfters auf dem laufenden halten. Bin ziemlich motiviert jetzt in den Wintermonaten. Mein Sohn steht mir ja auch immer stets zur Seite mit seiner Hilfe(grins)!![

  • #4

    schönes ding, hab den damals auch in der bucht gesehen.
    was für halter sind denn verbaut?
    der motor scheint auf der fahrerseite schräg tiefer zu hängen oder täuscht das?


    MfG


    p.s.: ich würd auch den aktuellen motor drin lassen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #5

    Das täuscht. Motor war gerade!! Frag mich bitte nicht was die alles an dem Wagen verbut hatten. Der Verkäufer konnte mir absolut keinerlei Angaben machen weder Vorderachse noch Hinterachse noch sontb irgendetwas. Er hatte den Wagen so gekauft, ein paar km gefahren und dann stand das Teil in der Garage. Ich kann Bilder von den Haltern machen wenn Dir das weiter hilft???

  • #7

    @attila: Hab ich`s mir doch gedacht, daß der es ist. Hatte ich auch auf beobachten, ist mir aber damals was zwischen gekommen - gut für Dich, schlecht für mich ! Stimmte der Endpreis von ca. 1800 Euro oder haste den so gekauft (Auktion beendet)? Wenn, dann haste ja mal nen Schnapp gemacht (wenn der Motor nicht total fratze ist). Glaube, ich werd Dich ab und zu mal anschreiben (wenn`s recht ist)... :) hab da nämlich auch noch so was wartendes rumstehen. :) Hört sich nach nem interessanten Thread an ! :)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!