autotransporthänger an kadett stufe

Genau das wollte ich damit rüberbringen mit meiner Aussage! Da ich ja nur B habe darf ich auch nur ein Fahrzeug mit Zul. Gesamtmasse von 3,5 t Fahren (da könnte ich dann noch nen 750er anhängen wo dann deine 4,25t rauskommen).

Ich wollte damit nur auf Andy seine Aussage hinweise das es ja egal wäre wie viel ich auf den Trailer packe solange das Gewicht z.Zeit nich die Anhängelast Überschreitet! was ich finde aber Quatsch ist! Wichtig is was in den Papieren steht und wenn da steht ein Kadett darf nur 1,2 t anhängen dann darf da auch nur ein Trailer mit 1,2 t zul. Gesamtgewicht dran, und kein 2 ter der ja dann beladen vielleicht nur 1,2t wiegt.

und so meinte ich das mim Auto auch! ich darf ja kein 7,5er fahrn nur weil er grad leer is und dann nur 3,5 wiegt!;)

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

Das ist so aber nicht ganz richtig.Wenn dein Omega zwar 1.8t ziehen darf,aber nur 1.2t Leergewicht hat,dann darfst du mit dem B keinen 2t Anhänger dahinter hängen.
    Wenn man BE hat,geht das schon,dann darf man halt nur nicht über die 1.8t Anhängelast kommen.

@ naerja

Ja,ich durfte damit weiter fahren,aber mit der Auflage nicht schneller als 80km/h zu fahren (schneller darf man sowieso nicht fahren).

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

kadett HL

Es kann nur das tatsächliche Gewicht bei der Anhängelast zählen, weil sonst fast jeder mit einem ungebremsten Anhänger illegal unterwegs wäre. Fast jeder ungebremste Anhänger hat ein zul. GG von 750kg. (Bis auf die Krücken mit den Schubkarrenrädern :D) Aber fast jeder PKW hat nur eine Anhängelast ungebremst von 400 - 600kg.

Ein Leergewicht von 600kg für einen Autotransportanhänger mit Tandemachse ist schon ein bißchen utopisch, wo soll den das Gewicht herkommen?
    An meinem VectraBCaravan hatte ich einen Trailer mit einem Kadett GSI Cabrio drauf. Ich dachte auch, daß ich etwas überladen hätte, nach einem Blick in den Fahrzeugschein des Anhängers war ich aber beruhigt.
    Anhängelast des Vectra= 1350kg, Leergewicht Kadett= 1040kg, das Leergewicht vom Anhänger weiß ich nicht mehr, es lag aber um die 300kg

Ich war 300Km mit dem Gespann unterwegs, völlig problemlos, man muß halt auch etwas vorrausschauend und vernünftig fahren. ;)

legal-illegal-scheißegal :)

Einmal editiert, zuletzt von roadrunner ()

roadrunner, mein Trailer wiegt 610kg, die zum kippen meist um die 650kg. Die leichtesten sind die von Fitzel, weil komplett aus Alu, aber da hat der 2,7Tonner auch 470kg. Ich hab mich lange damit beschäftigt, bevor ich meinen gekauft habe, dann habe ich noch meinen abgelastet, das ich auch 100km/h fahren kann etc.
    Ich hab das alles mit Opelz durch, bis wir das genau mit den Lasten und Führerschein passend hatten.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

das ich das Laut FS nich durfte weis ich auch! das is aber auch eine andere geschichte^^

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!