autotransporthänger an kadett stufe

Das war ja nur ein Beispiel wegen der Frage: tatsächliche Anhängelast <=> zulässiges Gesamtgewicht des Anhängers

Wegen dem Leergewicht bin ich jetzt aber wieder neugierig geworden und werde den Besitzer des Autotransportanhängers mal fragen. :denk:

legal-illegal-scheißegal :)

Und hängt mal 1, tonnen an einen Kadett und fahrt mal berg ab, unten steht dir das Wasser in der Buchse. Sry die Autos sind nicht dafür gebaut. Schon mit 1tonne ist son leichtes Kadettheck überfordert.

Jaja ich weiss jetzt kommt gleich wer, ich fahre schon seit 20 Jahren so rum, blah blah, etwas auf lange Zeit falsch machen heisst nicht automatisch das es richtig ist. Wer Anhänger ziehen sollte sich am besten eine Geländewagen kaufen, zumin irgend einen Omega, 5er BMW oder E Klasse.

Ich frag mich immer wie man mit 75PS an einem Berg anfahren will? Ich rauche ja schon mit 1,2 t am hacken mit meinem Astra schon fast die Kupplung auf und das mit 150PS.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Ich kann mich Finn nur anschließen. Besorgt Euch die passenden Führerscheine und Gerätschaften, dann gibt es keine Probleme. Ich ziehe in meinem Bekanntenkreis regelmäßig die Autos, da ich nen CE Führerschein habe. Als Zugfahrzeug dient ein Dodge Ram von nem Kumpel. Der Kumpel darf allerdings keine großen Anhänger ziehen. An den Ram kommt dann der große, kippbare Autotrailer. Mit dem Gespann darf man fast jedes Auto bewegen. Sollte das Gespann nicht ausreichen, muss mein Dienstwagen herhalten. Da kann man bis zu 25 Tonnen mit bewegen.
    Wenn man nur gelegentlich Autos zieht kann man sich die Sachen zusammenleihen, sonst sollte man über die Anschaffung der passenden Geräte nachdenken, bevor man sich einem unkontrollierbaren Risiko aussetzt. Ich sehe tagtäglich die Leute im Acker liegen, die zu knapp kalkuliert haben, besonders bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen.

In diesem Sinne

Martin

NIVEAU ist keine Hautcreme !