Schlamperei bei der Lackierung

  • #1

    Hey :)


    Mein Kadett wurde letzten Herbst vom Rost befreit. Allerdings haben die Lackierer etwas geschlampt. Sie haben die Plastik-türgriffe, die Plastik-Spiegel sowie die Front und Heckschürzen nicht abgeklebt. Zwar sieht man nicht viel, aber ich bin pingelig und will das Plastik fürs Frühjahr wieder blitzeblank haben.


    Wie kriege ich diese Farbreste am saubersten vom Plastik? Habs zwar noch nicht probiert, aber ich vermute, normaler Spiritus wird nicht reichen...


    Hier mal ein Bild was ich auf Abload.de hochgeladen habe.


    http://www.abload.de/img/schlampereixoyp.jpg



    Wär cool wenn ihr helfen könntet damit er im Frühjahr wieder blitzt und blinkt :D


    Gruß Hoxy

  • #3

    wenn es 2-K spritznebel ist wirst du probleme haben den da wieder runter zu bekommen...
    einzigst mit verdünnung oder nitro probeweise ausprobieren,zur not ne kunstharzverdünnung....
    kann aber zu 99% sein das des plastik ergraut,und mit nem kunststoff pfleger
    wieder mühevoll aufpolieren mußt.....



    grüße.......

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #4

    Sicher dass es Sprühnebel ist? Sieht auf dem Bild eher aus wie Rückstände einer Flüssigkeit wie Spiritus oder Ähnlichem.


    Sprühnebel setzt sich ja nicht so abgegrenzt nieder.


    Gegen ergraute Plastikteile hilft eine ordentliche Reinigung und anschließend die Bearbeitung mit dem Heißluftfön!

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

  • #5

    Das sieht aus wie Schleifwasser, versuch es mal mit Reinigungsbenzin.


    Ist ech hartnäckig das Zeug.



    Gruß Mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #6

    Das sieht wirklich aus wie Schleifwasser! Hatte ich damals auch an meinem Kadett. kriegste aber wieder ab mit viel schrubben und verdünnung

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #7

    Hallo,


    zum entlacken von Kunststoff- und Gummiteilen nehme ich Dowanol PM. Das entfernt die Farbe in kurzer Zeit und greift den Kunststoff nicht an. Speziell im Modellbaubereich wird das viel genutzt. Hier mal ein Link zu dem Thema: Farbentferner Dowanol. Ich hab damit auch diverse Teile beim Aufbau meines grauen Kadetten entlackt. U.a. Außenspiegel, die Leisten der GSI-Stoßstangen usw. Hat einwandfrei funktioniert.


    Gruß Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!