Modellpiloten im Forum?

So, nun ist´s passiert. Mein Heli steht zu Hause. War nicht einfach sich zu entscheiden, weil es wie immer sooo viele Meinungen und Auswahl gibt.

Ich habe mir einen KDS 450 SV geholt. Dieser ist baugleich mit dem Align T Rex 450. War erst am überlegen mir was kleineres oder einen Gyrokopter zu holen, haben mir meine Kollegen aber alle abgeraten.

Haben schon die ersten kleinen Veränderungen vorgenommen, am Heck ist ein Servo von Align reingekommen, da der org. KDS zu träge ist. Dann natürlich schon die erste kleine Bestellung im Zubehör getätigt, zusatz Akku, nen Werkzeugsatz und noch nen bischen kleinkram. Denke für den Anfang reicht das.

Als nächstes habe ich die Anschaffung eines ordentlichen Ladegeräts und evtl. einer anderen Steuerung geplant, aber erst mal sehen.

Vorteil oder Nachteil solch eines komplettsets ist, das man nix mehr bauen muss, aber mal schauen, denke der erste Absturz kommt bestimmt, und dann muss man ja schrauben.

Hier mal ein Link wo die Daten des Modells sind (falls es jemanden interessiert)

http://www.natterer-modellbau.…nkl--Transportkoffer.html

Gruss
    Michael

Du hast die PS, aber ich bin irre

Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hui, Schicker Heli is das.
    Scheint mir wirklich der "gleiche" zu sein wie der T-Rex... der Tausch im heck war goldrichtig, da sind viele leider wirklich viel zu träge...

Viel Spass mit dem Teil, und immer schön langsam vorrantasten, ohne Gyro kippen die leicht :D

Mir reichen zum Anfang die Gyro-Kopter, erstmal so schaffen, und dann, wenn ich sicher fliege, kommt erst was teures :D
    Mein geld is mir da zu schade einen Teuren Heli abstürzen zu lassen...

Hab kürzlich einen Sechskanal Heli... naja, "Geflogen" ... meine Fresse, die sind vllt Empfindlich *lach*
    Selbst das abheben war schon schwierig, wegen der Kipp-anfälligkeit... man muss ja ständig steuern, damit der Stabil liegt... schaut so leciht aus, aber wenn man selbst rangeht, merkt man erst wieviel übung das braucht...

Jedenfalls gutes Gelingen, und wenig Bruch wünscht

Prophet

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

@Endzeiprophet
    ja, hatte auch erst überlegt mir nen Gyro zu holen, aber das soll ja voll die umstellung sein wenn du dann auf nen Pitch gesteuerten umsteigst. Also ich werde auf jeden Fall erst noch die ein oder andere Stunde am Simulator verbringen, und weiterhin entspannt an die Sache rangehen.

Hab letztens in nem anderen Forum gelesen das da jemand innerhalb von ein paar Monaten 3D fliegen will. Soll er mal probieren, am besten gleich nen Dutzend neu Heli´s ordern.

Fest steht, wenn ich mit dem klarkomme und Bock auf´s fliegen habe kommt als nächstes auf jeden Fall nen Bausatz, schöne Bastelarbeit für abends.Wobei ich bei dem KDS auch alle Schrauben noch mal prüfen und evtl. mit Schraubensicherung mittelfest sichern will. Habe mal gesehe wie das aussieht wenn sich nen Bauteil verabschiedet weil ne Schraube locker war. Plop lag er unten, und das wegen so einer Kleinigkeit.

Gruss
    Michael

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die "Pitcher" flieg ich auch im Simulator, aber auf dauer isses halt öde, drum hab ich mir die kleinen 3 Kanal Helis besorgt mit Gyro, da kann man auch ma relativ Bruchfrei echt fliegen :D

Ich will halt nich immer am Schirm hocken, sondern auch ma echt fliegen.

Irgendwann will ich mir nen Verbrenner basteln, mal sehen ob der dann lange hält :D Am besten Bruch-gefährdete Teile gleich je nen Karton dazukaufen :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Habe vor dem kauf auch mal nach ersatzteilpreisen geschaut. Man weiss ja nie, aber da der KDS ja mit dem Rex baugleich ist gibts an jeder Ecke Teile zu vernünftigen Preisen. Ja, so´n Nitro hat auch was, aber da ich wie geschrieben auch bei mir in der Wiese fliegn will ist Elektro die bessere Wahl, vor allem wenn man sich anschaut was die Lipo Akkus für leistung haben. Echt Hammer.

Gruss
    Michael

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!