Welche Nockenwelle für diesen Motor?

  • #1

    Hallo!


    Ich würde gerne eure Meinung hören, welche Nockenwell ihr hier einbauen würdet?!


    Es geht um:
    - C Kadett
    - 2,4l motor: 1,9l Zylinderkopf 2,4l Ventile
    - bearbeitete Kurbelwelle
    - 3,7kg Schwungrad
    - neue mechanische Stössel
    - 40er Webers
    - max. 7500 - 8000 u/min


    - 4 gang Getriebe mit gerader Verzahnung (straight cut)


    Bin gespannt!


    Lieben Gruss Vera


    PS. Das Übersetzen ist manchmal etwas schwierig... wenn etwas undeutlich ist einfach fragen ;)

    Bremsen ist Angst und Angst ist ein Gefühl- für Gefühle hab ich keine Zeit...
    http://general-lee.webklik.nl

  • #2

    Hallo; Ich würd da nicht grösser wie 304-306 Grad reinmachen, weil sonst kommen die Vergaser nicht hinterher,
    je nachdem was für Einsätze (Venturis) drin sind, die kann man für mehr Füllung auf 34-36mm aufdrehen.
    damit obenraus mehr kommt. weil Drehmoment ist genur bei 2,4l.
    die 306 Grad Bilas ist eine sehr gute Welle(mit Mechanischen Stösseln) gr armin

    Kopfbearbeitung kein Problem; anfrage per PN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!