• #401

    So hab doch schon den kompletten Motor eingebaut hab aber keine Fotos gemacht, vergessen im Let wahn:D


    hab aber andere gemacht von der vorbereitung (Standfest)
    Von der Kolbenbodenkühlung hab ich glatt vergessen auch ein Foto zu machen,shit





    Xe Kurbelwelle bis Motornr.(leichte) und Stahlpleul mit ARP schrauben





    Ölpumpe der neueren generation;)



    schön dick da geht was durch:D




    erleichtertes Stahlschwungrad mit 5 Pad Sintermetall Kupplung und verstärkter Druckkorb


    So das wars für die Woche


    Mfg

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  • #405

    Uch weiss jetzt auch nicht was du meinst, einmal Ölkühler anschlüssen vor und zurück und Ölfilter


    Naja andersrum sieht es immer anders aus:D

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  • #406

    Ach verdammt!


    Ja klar! das Grosse ist für den Filter und da dran sind auch die Anschlüsse für den Kühler.


    Ja ja so ist das da ist das bild ma auf dem Kopf. Sehe das sonst ja nur von unten lach!


    Hätte mir auch gleich auffallen müssen!



    Edith: Ich fahre aber ohne Ölkühler rum, Wobei ich wohl einen verbauen sollte den bei vollgas fahrt fängt der irgendwann an mit den Hydros zu klappern. Da ich da sonst keine Probs mit habe denke ich liegt es an zu heissem Öl!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

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  • #407

    Ist aber sehr komisch


    würde mal den Öldruck messen nich das die pumpe in hohen Drehzahlen abkackt oder bzw und der öldruck über die Lagerschalen abhaut falls sie schon verschlissen sind, ich hätte da angst.

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  • #409

    Schleifer Pumpe ist vom LEH, ja ist richtig die Pumpe hat M8 Löcher habe halt einfach zwei lange 6erschrauben durchgemacht und gekontert mit ner6er schraube inkl Unterlegscheiben.


    hatte ja den schon den Motor vorher schon woanders verbaut hat Prima gehalten so,dachte mir auch erst Ölwanne und so aufbohren wollte aber die Dichtungslöcher der XEV dichtung nicht kaputt machen


    Mfg

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  • #410

    ja dann muss ich mal den Geber verbauen! Nur wie genau ist der geber Wirklich also der orginale und die Anzeige im LCD. Und bitte nich wieder die Ölpumpe. die letzte hat mir ein Motorplatzer verpasst weil die ihren dienst versagte!


    Naja evtl auch alles hinfällig bin eh grad am verhandeln übern XE ein wenig mehr Leistung erfreut auch mich. Wobei ich solche umbauten wie deine oder die vom andern Chris echt geil finde aber da fehlen mir erfahrung und geld für^^

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