Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

wirklich eine geile sache, und super arbeit bisher, weiter so. habe den hecktriebler ja schon für verrückt gehalten aber du sihesst den vogel ab, wer baut demnächst nen kadett mit 6x6??? :P:D

Corsa Let wie funktioniert denn das RVG ich kann mir das nicht so richtig vorstellen ist das trotzdem mit Druckspeicher usw.

kannst du mir das mal so ein bisschen erklären??

@all danke mal wieder für die komplimente

kann gerade nicht viel machen am kadett bau gerade noch ein Astra um, Motowechsel am Signum z20net und weitere sachen die halt in einer werkstatt zusammen kommen.ich hoffe mal das ich nächste woche nochmal zwei drei tage zeit habe die karosse schweissfertig zu bekommen um die nähte zu versiegeln.

Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let

Vorsprung durch Ladedruck

http://www.carconcept-opelperformance.de

Es wird eine Lamellenkupplung verbaut mit Kohlefaserbelegn u. speziellem Öl, dann wird eine Filteranlage mit Umwälzpumpe eingebaut die das Öl in der Kammer immer filtert. Ja der Druckspeicher bleibt, man brauch ja auch wieder Systemdruck für die Lamellenkupplung.

Das Poti, was später im Innenraum verbaut ist, damit wird dann der Öldruck verstellt der später auf die Lamellenkupplung wirkt.

Das war´s im groben.

Hab das ganze mit GT30 Lader, F28 mit Sperre gefahren u. immer fleißig auf der 1/4 Mile. Macht Spaß wenn bei 5000-6000 rpm die Kupplung schnipsen lassen kannst.

Einmal editiert, zuletzt von Corsa Let ()

klingt nach spass:D

hast du trotz allrad die achse gesperrt???

Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let

Vorsprung durch Ladedruck

http://www.carconcept-opelperformance.de

Ja aber nur vorn, viele sperren hinten auch, aber das ist bißchen doll.
    Du kannst das Poti auf 0 drehen u. dann fährst rein auf Frontfräse. So bin ich oft gefahren wenn die Straßen trocken waren u. bißchen Leistung lag ja an, ganz ohne Sperre war Mist in Kurven

Einmal editiert, zuletzt von Corsa Let ()

mir würden Spontan 2 gründe einfallen

Weils geil ist

und

Weils keiner hat.

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!