Kadett 4x4
-
-
-
#182 ZitatOriginal von Derber Renner
Wers nicht eingetragen bekommt hat nen schlechten Tüv....
Dann müsst ihr woanders hin gehn..Der "schlechte TÜV" macht dann aber sicherlich seine Arbeit genau und hängt auch an seinem Beruf. Es sind in letzter Zeit wieder sehr viele Köpfe bei der DEKRA in Sachsen gerollt, weil fragwürdige Gutachten (Umbauten an der Beleuchtungsanlage, Motorumbauten, Rad-Reifen-Kombinationen etc.) erstellt wurden.
Und Chris, dir will hier keiner was. Das sind nur gute Ratschläge und Hinweise.
Wenn ich bei mir im Kadett Cabrio schon Probleme hatte LEGAL (bzgl. DEKRA und Versicherung) die 117kW für C20XE + Lexmaul Ram eingetragen zu bekommen, dann sind Umbauten am kompletten Antriebsstrang inkl. Motor nicht vorsichtiger zu betrachten.Lass deinen Umbau gut gemacht und auch irgendwann von einem Sachverständigen eingetragen sein. Wir wollen zwar nicht hoffen, dass dir irgendwann mal ein Unfall mit Personenschaden passiert. Aber genau dann, wenn so ein Fall eintritt, werden solche Umbauten bis aufs Letzte geprüft und da sehe ich dann schwarz. Vor vielen Jahren gabs so einen Fall mal bei uns in der Gegend und bei diesem jungen Mann war nur eine falsch eingetragene Spurplatte die Strippe vom Galgen. Der Sachverständige konnte sich ebenfalls aus dem Berufsleben verabschieden.
-
-
-
#184 ZitatOriginal von Frank
Der "schlechte TÜV" macht dann aber sicherlich seine Arbeit genau und hängt auch an seinem Beruf. Es sind in letzter Zeit wieder sehr viele Köpfe bei der DEKRA in Sachsen gerollt, weil fragwürdige Gutachten (Umbauten an der Beleuchtungsanlage, Motorumbauten, Rad-Reifen-Kombinationen etc.) erstellt wurden.
Und Chris, dir will hier keiner was. Das sind nur gute Ratschläge und Hinweise.
Wenn ich bei mir im Kadett Cabrio schon Probleme hatte LEGAL (bzgl. DEKRA und Versicherung) die 117kW für C20XE + Lexmaul Ram eingetragen zu bekommen, dann sind Umbauten am kompletten Antriebsstrang inkl. Motor nicht vorsichtiger zu betrachten.Lass deinen Umbau gut gemacht und auch irgendwann von einem Sachverständigen eingetragen sein. Wir wollen zwar nicht hoffen, dass dir irgendwann mal ein Unfall mit Personenschaden passiert. Aber genau dann, wenn so ein Fall eintritt, werden solche Umbauten bis aufs Letzte geprüft und da sehe ich dann schwarz. Vor vielen Jahren gabs so einen Fall mal bei uns in der Gegend und bei diesem jungen Mann war nur eine falsch eingetragene Spurplatte die Strippe vom Galgen. Der Sachverständige konnte sich ebenfalls aus dem Berufsleben verabschieden.
Mag ja alles richtig sein Frank, wenn ich aber das alles ganz legal eintragen lasse, was kann ich dafür wenn der Prüfer mir es dann eingetragen hat soll ja dann nicht mein Problem sein,er muss wissen was er macht.
-
-
#185 Bei so einem Umbau wie du ihn machst, heisst aber legal eintragen, dass du zwei identische Autos für die Dekra baust. Das eine testen die ausgiebig am Dekra-Center Lausitzring und das andere darfst du dann fahren, wenn das erste alles bestanden hat. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 15.000€.
Ich wollte mir nämlich einen Kadett Combo besorgen und diesen komplett auf Calibra Bodengruppe mit Allrad etc. umbauen (bzw. umbauen lassen) und deswegen habe ich mich bei meinem Prüfer und auch direkt bei der Dekra informiert. Weil es mir das aber nicht wert ist, habe ich es gelassen und mir ein anderes Spielzeug mit Allrad von Haus aus gekauft.
Vor ein paar Jahren waren solche Eintragungen noch viel einfacher. Aber seit 2008 werden die Gesetze jedes Jahr straffer und genau deswegen wird es immer schwieriger. Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass alles gut läuft und nichts passiert.
-
#186 Darauf hin hatte ich ihn auch gefragt er meinte nur:
Warum es gibt ja schon das Auto ob da ein Kadett drüber ist ist egal die Technik gibt es ja, ist ja nichts selbst erfundenes
Hast du mal in die VW szene geschaut was da alles auf 4x4 gebaut wird, ein Kolege hat den Golf 2 mit 4motion technik vom Golf 4 drunter ist alles legal eingetragen.
ich würde sagen wechsel mal deinen Prüfer.
naja gut jetzt zurück zum Thema.
-
-
#187 ZitatOriginal von chris-v6-24V
Darauf hin hatte ich ihn auch gefragt er meinte nur:Warum es gibt ja schon das Auto ob da ein Kadett drüber ist ist egal die Technik gibt es ja, ist ja nichts selbst erfundenes
Hast du mal in die VW szene geschaut was da alles auf 4x4 gebaut wird, ein Kolege hat den Golf 2 mit 4motion technik vom Golf 4 drunter ist alles legal eingetragen.
ich würde sagen wechsel mal deinen Prüfer.
naja gut jetzt zurück zum Thema.
Du vergisst das es den golf 2 auch als syncro gab somit is das problem mitallrad 4 motion und eintragung wohl nich so schwert
kadett gas ja nicht als allrad;-)
Viel glück beim weiteren baun
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!