• #191

    Finde sowas auch echt immer schade diese ganzen Tüv Diskussionen,
    das kann doch jedem seine Sache sein,ob wann wie und wo er das einträgt.


    Schade weil es nen sehr Intressantes und vorallem auch sauber und anständig umgesetztes Projekt ist.

    www.customcrew.com

  • #192

    Man muss es auch so sehen das nicht jeder prüver gleich ist. Ich find es gut wenn sowas durch gesetzt wird. Haben auch gerade tüv stress weil nur noch felegn eingetragen werden dürfen wo für es ein gutachten für das auto geben muss in der grösse. Less hier gerne daher zieht euer ding durch und gut.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #194


    Hier geht es um 4x4 Umbau...
    Wenn es jemand nicht interressiert der hat hier nix verloren!!!!!


    Also weiter gehts mit dem gequatsche über 4x4:-

  • #196

    An alle selbsternannten Experten:
    Es ist ein Baustellenbereich ihr könnt gerne mal nen Kommentar zu den Felgen oder abdeckung abgeben aber ich find das in dem Forum sehr sehr lustig. Soviele Moralapostel und Sicherheitsfanatiker wie hier hab ich selten gelesen :D
    Nichts für ungut aber die Leute die hier mit dem finger am meisten zeigen ihr habt zwar alles im Schein eingetragen aber zu 100% Wasserdicht gibts kaum und es ist immernoch sache des Erbauers und Fahrers. Und Felgen die ein kleines Stück zuweit draussen stehen als fahrlässig und verkehrsgefährdend hinzustellen ist schon bisschen lächerlich

    das biest (LET) läuft :smoke:

    Einmal editiert, zuletzt von kadett21 ()

  • #197


    Find ich toll:-)

  • #198

    ich habe mich nochmal kundig gemacht wegen den Radläufen es gibt zwei gesetzliche Varianten


    laut EU-Gestz muss das rad mit 60Grad von Radmitte nach links und rechts abgedeckt sein
    laut deutschen Recht recht reicht es wenn das Rad von oben her abgedeckt ist, dies gilt für älter Fahrzeuge wo im schein irgend eine Typenbescheingung steht
    ich habs aber vergessen:D


    Sprich es ist Bj abhängig also Golf 2 Astr F Kadett und so weiter das ist es erlaubt


    Beim Vectra B nicht mehr weil es EU Fahrzeuge sind


    so hab ich es verstanden



    hab den ersten Innenradlauf fertig


    hab ihn mit streichbarer Nahtabdichtung schön eingemalkert


    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

    3 Mal editiert, zuletzt von chris-v6-24V ()

  • #199

    so bin jetzt mit dem Innenraum soweit durch, hab jetzt alles abgenahtet mit Nahtabdichtung und könte Theoretisch lackiert werden


    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #200


    nach StVZO:
    Reifenlauffläche muß in einem Bereich, gemessen von der Radmitte (Radnabe) 150mm nach oben komplett abgedeckt sein. Heißt ab 150mm über Radmitte nach oben.


    nach EU:
    die komplette Felge mit Reifen muß in einem Bereich von 30° vor und 50° hinter der senkrechten Radmitte abgedeckt sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!