Armaturen lösen um Birnen zu wechseln

  • #11

    Danke ihr zwei. Ich mag doppelte Antworten, weil man dann die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln sieht. Ich werde mich nochmal dran versuchen und schauen was geht. Entweder heute abend nochmal spät, oder erst nach Montag wieder weil ich ein paar Tage weg bin.


    Bericht wird auf jeden Fall erstattet :)

  • #12

    Scheiße scheiße scheiße :(


    Ich hab mit eine "Stift" der testen kann, ob Strom fließt die Uhr gerade nochmal untersucht (hatte grad noch Zeit genug dafür, hat mich in den Fingern gejuckt).


    Hat nix geleuchtet. Dann bin ich mit dem Stift an die Schraube an der Uhr gekommen (glaube ich jedenfalls)... auf einmal machts ein leichtes Bumm und eins meiner Lichter ist aus... und zwar welches? Ja, mein frisch reparierter Lichtschalter. :(


    Keine Ahnung wie ich das geschafft habe... naja ich wollte die Birne schnell wechseln, da ich dachte vom Lichtschalter wäre die jetzt geplatzt.


    Pustekuchen, die ist in Ordnung. Auch mit anderen Birnen probiert, da leuchtet einfach nix mehr :(



    Ich bin so ein Idiot, warum habe ichs nicht so gelassen, wie es war... Wenn selbst jetzt Birchen wechseln nichts mehr nutzt, was ist denn dann kaputt gegagen? Sonst hat nix Schaden genommen, auch der frisch reparierte Lüftungsregler... sagt mir dass ich dieses Probelm noch selbst lösen kann *heul*



    Ach ja, und die Uhr selbst läuft, hatte ich vergessen zu erwähnen.



    Ihr könnt mich jetzt ruhig auslachen für den Mist ^^

  • #13

    Ganz ruhig Brauner :D


    Du hast 100pro nur ne Sicherung zerschossen( auch das macht bumm), da Du irgendwie einen Kurzen fabriziert hast.


    Guck einfach welche Sicherung nu in fritten ist und wechsel die.


    Kommt vor im Motorsport. Sach ma, was is das denn für ein "Stift"?

  • #14

    Jo, sicher nur eine Sicherung.. o)


    Der Stift wird vermutlich so eine Prüflampe sein ?!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #15

    Hey,


    bevor ich anfange: ja das Teil was ich hatte sieht zwar etwas anders aus, dürfte aber doch eine Prüflampe sein.


    Zur Story die ich unbedingt noch loswerden muss:
    aaalso ich habe heut abend doch mehr "erlebt" als ich eigneltich wollte - aber wenigstens gabs ein Happy-End.


    Ich bin kurz nach meinem letzten Post hier im Forum nochmal weggefahren. Da fings an: Erst ging nach ein paar Metern der Lichtschalter wieder, der leuchtete aber schwächer. Dann der Schock: Das Batteriesymbol leuchtete während der Fahrt! Zudem "summte" der Wagen beim Gas geben seltsam...Boa hab ich mir Gedanken gemacht, ich hätte mein Auto ruiniert. Gedanken gingen mir durch den Kopf wie z.B. "oh oh, jetzt hat die Batterie nen Schaden, irgendwelche Elektronik könnte auch ruiniert sein! Am Ende bleib ich stehen! ":D


    Ich war dann bei meiner Freundin und der Vater ist Elektrotechniker. Ein Riesenglück, denn der konnte mir (wie ihr Zwei auch) ganz schnell sagen, dass es die Sicherung war. Wir sind dann raus, er hat die Klappe geöffnet von der ich nicht mal wusste, dass sie existiert bzw. dass da Sicherungen drin sind ( xD ) und fand zum Glück (!) eine Ersatzsicherung. Die kam rein, dann lief wieder alles. OH WAR ICH FROH :D


    Tja, jetzt gehn eigentlich alle Lampen, bis auf die Uhr. An die geh ich aber allein nicht mehr ran, vielleicht hilft mir der Vater meiner Freundin dabei mal.


    Nach der ganzen Aktion wird mir mal wieder klar, dass ich doch sehr wenig über Elektrotechnik weiß. Obwohl ich jetzt im ersten Semester Bauingenieurwesen studiere... ist schon fast ne Schande, aber ich hoffe mal, dass ich im Studium darüber auch mal was lerne.




    Noch zum Schluss folgendes (weil ich irgendwie nie genug bekommen kann von irgendwelchen Problemen :- P )


    Auf der Rückfahrt sind mir 2 Sachen aufgefallen. Mein Radio hat immer die Antenne eingefahren, wenn ich Musik mit CD/USB/AUX gehört habe. Beim Umschalten auf Radio fuhr sich dann immer die Antenne aus. Jetzt fährt die Antenne gleich beim Anschalten aus und fährt auch nicht mehr ein, wenn ich auf CD/USB/AUX schalte. Ich verstehe nur nicht warum, ich habe das Radio bei meinen "Umbauarbeiten" heute zwar mal rausgenommen, aber alle Stecker dürften so drin sein wie vorher. Gibts dafür ne Erklärung? Fands eingentlich schöner, wenn man Musik hören konnte ohne ausgefahrene Antenne....


    Und als allerletztes ist mir auf einem kurzen Stück der Rückfahrt Vibration im Lenkrad aufgefallen. Die ist aber nach ca. 300 Meter Fahrt wieder verschwunden... ich habe ja schonmal davon gehört, dass sowas bei Unwucht der Räder passieren kann oder so, aber doch nicht einfach mal kurz und danach ist alles wieder gut?



    So! Genug geschwallt. Heute hat sich der Satz "never change a running system" auch beim Auto bewahrheitet. Aber zumindest hab ich daraus auch ne Menge gelernt. Ich hoffe ich kann euch jetzt mal ein wenig mit meinen Problemen verschonen! Danke nochmal für eure Ratschläge/Hilfe usw :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!