Merkmale des GSI 16V

  • #1

    Hi Leute,


    mein Kumpel ist gerade drauf und dran,sich diesen Kadett GSI 16V zu holen:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3ic3ncmooz3


    Da der Preis recht happig ist, wäre es mal interessant zu wissen, was für unverwechselbare, typische Merkmale,ein echter GSI 16V aufweisen muss.


    Z.B. hat er heruasgefunden dass eigentlich auf der Frontschürze GSI 16V stehen muss,das ist bei diesem fahrzeug nicht der Fall.


    Außerdem hat der Verkäufer am telefon etwas von Triommelbremsen erzählt...ich bin der Meinung dass der GSI 16V eigentlich keine Trommelbremsen haben dürfte. Verbrigt sich da unter dem schick gemachten Kleid etwa ein lumpiger LS?


    Bitte baldmöglichst um kompetente Antworten,er fährt Donnerst runter und heute holt er sich die Kennzeichen...

  • #2

    Macht nicht den Anschein, als ob das nen Fake wäre.
    Innenausstattung passt, GSi Heckklappe mit versetztem Wischer hat er auch. Steht ja da, dass der Wagen Neulack hat. Deswegen fehlt sicher auch der Schriftzug vorn.


    Ich würd Radläufe, Endspitzen und alle anderen Schwachstellen mal genau checken. Nich, dass da nur Kosmetik gemacht wurde. Der Preis is nämlich echt heftig, aber das muss jeder selber wissen. Trommelbremsen darf er aber hinten nicht haben, das hatten nur die 8V GSi.


    Um sicher zu gehn, reicht denk ich mal ein Blick in den Fahrzeugschein (D.3).
    Bei meinem GL steht da " KADETT - LS, -GL

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

    Einmal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

  • #3

    16v hat hinten scheibenbremse!
    ansonsten sieht man es gut an der kühler und quertraverse und natürlich im brief...
    dieser scheint den 16v kühler zu haben,da er schmaler scheint als der vom 8v,der schlauch passt zwar net ins bild,muss aber nichts heissen.

  • #4

    Ich würde sowas auch gut kontrollieren. Lack mach viel schön aber da drunter...
    Meiner kollegin wurde für noch ne ecke mehr ein 16V cab verkauft der eher restaurationbedürftig ist. Schlüsselnummer muss vom 16v sein ich meine 778.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #7


    773 ;)


    Ansonsten muss auf dem Adremaschild "LJ1" stehen, wenn der XE werksmäßig da verbaut war.


    Das Auto sieht zwar gut aus, aber der Preis ist zu hoch.

  • #10

    Da ich ja in Ingolstadt wohne hatte ich mir den Kadett auch angeschaut.
    Ölkühler war mit Kabelbindern hochgebunden,Am Getriebe hatte das Blech bei Schwungrad gefehlt.So Kleinigkeiten halt.
    Preis fand ich aber überzogen.
    Naja nun ist er weg.

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!